Blickwechsel 06. September 2024
Blickwechsel – Deine Fragen an eine Endometriose-Patientin
Alles zum Blickwechsel

Hast du die Endometrioseherde operieren lassen?

2 Antworten

Hallo SusanneP579, danke für deine Frage!

Ja, ich wurde im Juni operiert, so wurde die Krankheit überhaupt erst festgestellt. Eine Bauchspiegelung ist nämlich der einzige sichere Weg, Endometriose sicher zu diagnostizieren, da sie meistens auf einem Ultraschall nicht sichtbar ist.

LG

Hallo,

ich habe mich vor über 10 Jahren operieren lassen. Da die Kinderplanung längst abgeschlossen war, habe ich mich für eine Total-OP entschieden, da sämtliche Organe im kleinen Becken stark miteinander verwachsen waren.

Und bin seitdem beschwerdefrei und glücklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung