Hast du deinen Partner schon einmal angelogen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 42%
Nein 42%
Nur Notlügen 17%

9 Antworten

Nur Notlügen

Bei Geschenken oder Überraschungen... ansonsten verheimliche ich ihm auch nix, er is ja meine Ansprechperson Nummer 1, ich würde ihn deshalb nie anlügen

LG und eine schöne Adventszeit, Kira

fairman632  09.12.2023, 08:23

Ich finde, die letzten 18 Prozent gibt es gar nicht. Warum?

Es gibt kein Unkraut sondern nur Kraut, es gibt keine Unkosten sondern nur Kosten: ergo:

Es gibt keine Notlügen sondern nur Lügen. Also nur ein ja oder ein nein. Alles andere ist nur um sein Gewissen( soweit vorhanden😉) zu beruhigen.

Ich bekenne mich zur ersten Gruppe🥸

fxabin  09.12.2023, 08:46
@fairman632

Da hast du Recht, hätte es nur Ja oder Nein gegeben hätte ich auch für Ja getippt... Ich habe auch kein schlechtes gewissen wegen solchen Lügen, ich lüge ja nicht in böser Absicht, sondern damit ich die Überraschung nicht kaputt mache😒 Und ja, keine Sorge, ich habe ein Gewissen

fairman632  09.12.2023, 08:49
@fxabin

würde dir nie ein Gewissen absprechen wollen. Nur meine Meinung kund getan. Jetzt wäre zu klären ob nix sagen oder bewusst etwas falsches zu sagen keine Lüge ist?😷

fxabin  09.12.2023, 08:57
@fairman632

Nix sagen wäre in manchen Situationen blöd, beispiel, mein Partner fragt mich "Plant ihr eine Überraschung", dann sag ich einfach nix, er kommt sich ja dann auch ignoriert vor :/ Deswegen, damit er doe Vorfreude behält, lieber bissl lügen :)

fxabin  09.12.2023, 08:58
@fairman632

Und du glaubst auch nicht wie oft ich meine Patienten im Krankenhaus anlügen muss :/

ZoeAmira
Beitragsersteller

Eine schöne Adventszeit dir auch, danke

Nein

Nein nie. Aber ist jetzt auch egal.

Ich habe es nicht gemacht und bin wieder zufrieden.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe diese Autos
Nein

Nein soweit ich sagen würde noch nie und mir ist das auch sehr wichtig wir können das nee alles reden und machen es auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Würd ich nur machen wenn er im Sterbebett liegt und mich frag ob er morgen stirbt und ich es wüsste. Ich würde nein sagen und dass alles gut ist.

Als meine Mutter an Krebs im Bett gestorben ist habe ich ihre Hand gehalten und die letzten Atemzüge vergingen.

Nur Notlügen

Wenn es um Geschenke geht.