Hast du bereits Fan-Fictions gelesen oder sogar selbst welche geschrieben / gezeichnet? Falls ja, um was hat es sich dabei gehandelt und..?

5 Antworten

Sowohl gelesen als auch geschrieben in jüngeren Jahren.

Heute lese ich sie nicht mehr, der Alterunterschied und die Erfahrung hat die Interpretation der Charaktere verändert und der Anspruch an den Schreibstil ist gestiegen. Zudem interessieren mich die aktuellen Anime kaum noch, alles etwas wiederholend.

Ich finde das Medium gut, es regt die Fantasie an und ist ein schöner Zeitvertreib, sowohl das Lesen als auch das Schreiben. Meine Werke machen vermutlich keine Freude mehr, ich denke die Franchise die mich vor 15 Jahren interessierten kennt kaum noch jemand.

Ja beides, finde es gut, weil es auch die Fantasie anregt.

Bei den die ich schrieben und gelesen hab ging es meistens um unpopuläre Paarungen oder halt welche wo es im Original kein eindeutiges Ende gab.

Finde es gut, dass man so seine Kreativität ausleben kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe über 500 Anime geschaut und über 50 Mangas gelesen

Hallo!

Früher habe ich sehr gerne Fanfictions gelesen, mittlerweile fehlt mir entweder die Zeit oder ich finde einfach keine, die mir zusagt – ich weiß, dass es da draußen ein paar echte Diamanten gibt, aber die muss man in der Fülle des Internets erst einmal finden.

wie stehst du zu diesen kreativen Werken?

Ich finde es super, wenn Menschen sich mit den Dingen, die sie begeistern, auf kreative Art und Weise auseinandersetzen. Solange jemand Spaß daran hat, diese Geschichten zu schreiben/zeichnen/lesen, ist das doch wunderbar.

Liebe Grüße!

Ja habe ich. Sie war sehr spannend und sehr gut geschrieben. Ich weiß aber leider nicht mehr wie sie heißt

Ich hab nix gegen FFs hab aber das Gefühl, dass die meisten von Mädchen geschrieben werden die diese als Self inserts benutzen

Interessiert mich daher nur mässig