Blickwechsel 27. August 2024
Deine Fragen an eine blinde Person
Alles zum Blickwechsel

Hast du bei deiner Partnerwahl obwohl du ihn nicht sehen kannst denoch eine optische Vorstellung oder Wunsch wie er aussieht bzw aussehen soll?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf jeden Fall! Gerade in Bezug auf Größe oder Gewicht, weil das ja nicht nur optisch wahrnehmbar ist. Es gibt auch Augenfarben oder Haarlängen, die mich optisch besonders ansprechen würden. Wenn ich also Bücher lese, habe ich durchaus eine Präferenz, ob der Love Interest mir mit braunen oder blauen Augen besser gefällt. Ich denke aber, dass die nicht so ausgeprägt ist wie bei sehenden Menschen. Ich bin also sehr bereit, von meinem "Idealbild" auch Abstand zu nehmen, insbesondere, weil es ja nur auf Erzählungen und Annahmen, wie etwas aussehen könnte, basiert.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort , Liebe Grüße

croissantcrepe  27.08.2024, 15:51
Es gibt auch Augenfarben oder Haarlängen, die mich optisch besonders ansprechen würden.

Wieso Augenfarben?