Hasst mich meine Lehrerin?

1 Antwort

Anscheinend hast du keine Ahnung, was "Hass" bedeutet.

Und du überschätzt maßlos, was Lehrer über Schüler denken. Es gibt auch nicht den mindesten Grund, Schüler zu hassen, allerschlimmstenfalls sind sie einem Lehrer egal (was ich schon ziemlich dramatisch finde).

Wenn sie deine Auftritt als den einer Schlaftablette geißelt, ist das ein (vielleicht etwas pointiert formuliertes) Urteil über deine Leistung. Zum Referat gehört auch eine gewisse Bühnenpräsenz. Das hat nichts mit Bloßstellen zu tun.

Und die Vermutung, dass du gezielt schwänzt, mag ein Irrtum sein – aber dann begegne dem sachlich und vertritt deinen Standpunkt.

Natürlich vergreifen sich Lehrer auch mal im Ton, aber auch darüber kann man reden. Es sind Menschen wie du und ich. Und das mit der Arbeit habe ich nicht verstanden.