Hasst ihr Werbung auch so sehr wie ich?
23 Stimmen
14 Antworten
Ich mag Werbung. Besonders im TV wenn ein Spannender Film läuf, weil man kann dann kurz sich erholen und die Anspannung die man vom mitfiebern hat von einem Fällt.
Also ich finde es gut.
Dabei ist es nicht Werbung direkt, die ich hasse. Irgendwie müssen sich ja Betreiber finanzieren, wenn sie Dinge ansonsten kostenlos anbieten.
Das Problem was ich habe ist aufdringliche Werbung:
- wenn Werbung gelegentlich durch Filme im Fernseh unterbrochen werden
- wenn ich mir alle 2-3 Minuten eine 30 Sekünde Werbung in einer App anschauen muss
- wenn ich was im Internet recherchiere und ich ständig irgendwelche Pop-Ups oder Werbebanner erhalte, und der eigentliche Inhalt nur noch schwer zu finden ist (im übrigen sind die Cookie-Pop-Ups mittlerweile ähnlich lästig; und ja, ich weiß, dass es AdBlocker gibt, und verwende diese woimmer es geht)
Bin tatsächlich Fan von Werbung - sollte idealerweise gut gemacht sein! :-)
Aber: Habe auch in der Werbeberanche gelernt und gearbeitet. Ich kenne die Tricks, usw. ... finde ich dann tatsächlich sehr interessant, wer da was und wie macht!
Ich muss jetzt mal was loswerden: ich hasse die Lenor-Werbung mit diesen 2 "Na alles frisch?"-Typen. Ich bin ständig am wegschalten, weil die auch noch so oft läuft. Werde nie wieder was von Lenor kaufen. So bescheuert habe ich selten eine Werbung empfunden. So, das wars, jetzt bin ich erleichtert 😁
Werbung ist ok solang sie nicht aufgezwungen wird (wie zb Youtube - 15 sek ohne Überspringen), immerhin unterstützt man dadurch die Person/die Plattform welche man mag.