Hasst ihr Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

17 Antworten

Nein

Ich finde Weihnachten sehr toll. Es gibt gutes Essen, man sieht Familienmitglieder wieder, die man schon lange nicht mehr gesehen hat und man bekommt geschenke.

Auch wenn man nicht religiös ist gibt gibt es meiner Meinung nach keinen Grund Weihnachten zu hassen.

Nein

Ich wüsste nicht, was daran zu hassen wäre. Sicherlich ist Weihnachten mit einigem Stress verbunden und verläuft auch nicht immer wie gewünscht und so ideal wie vielleicht in der Kindheit.

Trotzdem ist das immer noch jedes Jahr eine sehr schöne und intensive Zeit, die ganze Vorweihnachtszeit wie auch die Feiertage, mit jeder Menge zauberhafte Momente, was ich alles nicht missen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, warum sollte ich, es ist ein wunderschönes Familienfest am Ende des Jahres . Selbst wenn man nicht religiös ist kann man eine schöne Feier daraus machen .

Was soll das Wort " Hass " in diesem Zusammenhang ?

Nein

Ich hasse es nicht, aber es ist auch nicht mehr so besonders wie früher. Es ist weniger magisch und generell nicht mehr so toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammel mit der Zeit halt Erfahrungen
Ja

Würde das am liebsten ausfallen lassen es ist nicht mehr wie es mal war bzw war noch nie so wirklich schön außer als Kleinkind wo man eh noch nichts peilt