Wer hasst Weihnachten auch?

7 Antworten

Auch wenn es unhöfflich ist, warum hasst du Weihnachten?

Ich kann nur diese plötzliche Liebe & Harmonie nicht unbedingt gut heißen, wenn ich mich das ganze Jahr nicht mit meiner Verwandschaft verstehe tu ich das auch an Weihnachten nicht, verstehen nur viele nicht.

ponydony
Beitragsersteller

Da es bei vielen nur um Komsum geht und nicht das man Zeit mit der Familie bringt meine Eltern hatten nie Zeit ich habe selbst nir Geschenke bekommen auch wenn es mir nicht darum gehg

Kreativst  23.12.2016, 19:26
@ponydony

Hmm ja das ist verständlich, liegt dann aber eher am Verhalten deines Umfelds nicht am Feiertag selbst aber ja muss ich dir zustimmen, das ist leider das einzige worum es sich da bei den meisten dreht.

Also ich mag Weihnachen. Erstmal braucht man nicht zu arbeiten, es gibt Geschenke und dann auch etwas Gutes zu Essen.

Der IS und seine Attentäter... leider.

Ich persönlich finde Weihnachten durch meine Kinder wieder schön. Es gab eine Zeit, da war mir Weihnachten egal. Aber gehasst habe ich das nie.

Ich hasse Weihnachten, weil

  • ich es mit dem dunklen und unangenehmen Winter in Verbindung bringe
  • es kitschig ist
  • es mir zu kommerziell ist
  • viele Leute künstlich glücklich sind
  • ich Lebkuchen und Zimt nicht leiden kann
  • ich diesen erfundenen Weihnachtsmann einfach schwachsinnig finde
  • mir alle Weihnachtslieder derbst auf den Sack gehen
  • ich diese Schenkerei überflüssig finde
  • ich absolut nicht verstehe was Atheisten an Weihnachten so toll finden
  • ich selber Atheist bin und somit keinen Grund habe, es zu feiern
  • sich Leute viel zu viel Stress davor machen und die Städte rappelvoll sind

Nur zwei Vorteile sehe ich an Weihnachten

  1. Ich hab frei
  2. Ich sehe meine Eltern

Ostern und Silvester sind bei mir deutlich beliebter

Nein, ich hasse Weihnachten nicht. Aber ich empfinde es auch nicht als besonderen Tag. Nach meinem Gefühl muss nicht jedes Jahr Weihnachten gefeiert werden.