Hasst ihr eure Arbeit?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich bin fluffiknuffi und ich gestehe: Ich arbeite ansatzweise gern! >.<

Natürlich ist es nicht immer toll und ja es gibt vieles, das mehr Spaß macht, dennoch muss ich dir widersprechen.

Ich muss außerdem nicht so früh aufstehen, wenn ich mich morgens beeilen würde, könnte ich um halb 9 aufstehen, das würde ich jetzt nicht spät, aber auch nicht früh nennen. Moderat halt, bei 8 Stunden Schlaf geht es echt.

Meine Arbeit ist meiner Meinung nach keine komplette Lebensverschwendung. Das, was meine Arbeit meinem Arbeitgeber bringt, halte ich zwar nicht für sinnvoll, aber in meinem Job lerne ich relativ viel, was ich in private Projekte einfließen lassen kann und was ich in der Zukunft bei Jobs mit mehr Sinn nutzen könnte.

Außerdem möchte ich älter als 70 werden und halte das auch für realistisch.

Auf den Tod "warten" werde ich schon gar nicht. Ich möchte daher auch im Alter noch einigermaßen fit sein und auch da sieht es ganz gut aus. Klar irgendwann ist Ende im Gelände aber noch nicht mit 70, wenn ich mir meine Vorfahren (Eltern, Großeltern, ...) so ansehe.

Das Leben nach der Jugend wird anders. Es gibt Dinge,  die werden nicht schöner, aber es gibt auch Dinge, die werden typischerweise sehr wohl schöner. Die Kindheit ist auf keinen Fall in jeder Hinsicht die beste Zeit. Ja du musst nicht arbeiten, bist aber auch sehr eingeschränkt.

Warum arbeiten einen (zwangsweise) kaputt macht, ist mir nicht klar. Da irrst du dich vermutlich ganz einfach.

Noch kurz zu meinem Job:

- 25 Urlaubstage. Vergiss nicht, du wirst Urlaub haben, Wochenende und Feiertage. Da kommt schon was zusammen an Tagen ohne Arbeit

- Ich arbeite 40+ Stunden pro Woche aber das musst du nicht, ab 30 Stunden kann man mitunter schon ordentlich (als Single) leben

- Ich habe sehr nette Kollegen mit denen man viel Spaß haben kann, was die Arbeitszeit angenehmer macht

- Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht

- Ich verdiene relativ gut und kann mir, obwohl ich noch nicht lange arbeite, schon einiges leisten wie z. B. ein ordentliches Auto

- Es gibt ein paar nette Benefits in meinem Job. Halt so den üblichen Kram: Kickertisch, kostenlose Getränke, öfter mal Mittagessen frei auf die Firma, usw.

- Gleitzeit

Klingt das sooo schlecht für dich? :p

Freezdet
Beitragsersteller

Das ist doch mal was erfrischendes :D

Ich hab zwar keine Projekte aber ich werd einfach so viele verschiedene Jobs wie möglich durchprobieren. Angst vor der Straße hab ich sowieso nicht, also brauch ich keine​ sichere Stelle. Aber bevor ich alt werd, klatsch ich mich trotzdem weg. Naja, danke für die realistische und auflockernde Antwort. Ich drück dir nen Stern, sobalds geht. ^^

fluffiknuffi2  25.05.2017, 01:11
@Freezdet

Danke :)

Naja du musst deinen eigenen Weg finden. Viel Erfog dabei. :)

Ich arbeite gerne. Ich bin im Baugewerbe tätig und es erfüllt mich mit Freude, wenn etwas Neues geschaffen wird.

Ich kann deine Einstellung nicht verstehen. Natürlich ist das Leben als Erwachsener nicht mehr so unbeschwert, wie in der Kindheit. Allerdings hat man als Erwachsener sehr viel mehr Freiheit, das zu tun, was einem Freude macht.

Freiheit muss natürlich immer gepaart sein mit Verantwortung. Das ist nun mal so. Wer frei sein will, muss auch die Verantwortung für sich und sein Tun übernehmen.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass die Kindheit schöner gewesen wäre, als das Erwachsenenleben. Die Kindheit war von vielen Beschränkungen, von den Vorgaben der Eltern und einfach von vielen Verboten eingeengt. Das alles gibt es im Erwachsenenleben nicht mehr.

Freezdet
Beitragsersteller

Der Punkt ist, dass ich weder von Gesetzen noch Regeln eingeschränkt war. Die Freiheit kenne ich schon lange, auch ohne Verantwortung. Jetzt kanns für mich nur noch abwärts gehen. Also mach ich Schluss.

Interesierter  24.05.2017, 22:54
@Freezdet

Natürlich warst du eingeschränkt.

Als Kind kannst du nicht einfach mal einen Flug buchen und einen Trip durch die USA machen.

Wenn du dich aber nun nur noch selbst bemitleiden willst, dann bitteschön. Wir können dir nur aufzeigen, dass ein Leben als Erwachsener sehr schön und erfüllend sein kann. Wenn du das nicht glauben willst, dann können wir dir nicht helfen.

Sie empfinden Freude daran Geld zu verdienen und ihre Zeit und die Mittel für ihre Wünsche zu investieren :) kannst natürlich auch wenn es dir beliebt für den Rest deines Lebens Müllmann sein, das respektiere ich, aber dann musst du damit Leben keinen großen Urlaub zu machen oder einen Porsche zu fahren :)

Topotec  24.05.2017, 22:11

Müllmann ist ein guter Beruf, ich verstehe nicht, warum das immer so abgewertet wird!!!???

Freezdet
Beitragsersteller
@ZeuxisHerakleia

Das meine ich. Ich sollte mich lieber jetzt, nach einem schönen Leben wegklatschen, als in einem Drecksberuf zu knechten.

Suche dir einen Beruf der dir gefält. Es gibt immer irgendwo Ideoten als Kollegen aber damit muss man leben. Nur man bracht sich nicht alles gefallen zu lassen und dafür gibt es eine Rechtsschutzversicherung oder man geht zur Gewerkschaft.

Frühes aufstehen ist mir lieber als bis in die Nacht zu arbeiten.

Das Geld ist ja auch ein Anreiz das man verdient!

Viel Glüvck!

Mir macht meine Arbeit meistens Spass. Ans frühaufstehen kann man sich gewöhnen und an freien Tage gönne ich mir eine Stunde länger zu schlafen.

Meine Arbeit ist abwechslungsreich. Dadurch, das ich Spass habe geht die Zeit auch sehr schnell rum. Ruck zuck ist Mittagspause. Und danach geht es auch sehr schnell bis zum Feierabend.

Normalerweise arbeiten wir bis um 5. Wenn ich aber mit einer Sache nicht ganz fertig geworden bin, bleibe ich auch mal ne halbe oder volle Stunde länger.

Ich kann natürlich auch ohne Arbeit leben. An freien Tagen oder im Urlaub kann ich 100% meine Arbeit vergessen. Was will man mehr.

Ich hatte auch eine sehr schöne aber auch wilde Jugend. Habe öfter mit einem Bein im Knast gestanden, habe meine Ausbildung nicht gerne gemacht, wollte mehr als einmal alles hinschmeissen. Als ich dann richtiges Geld verdient habe, hatte ich auch mehr Spass an meiner Arbeit. Irgendwann habe ich die Firma gewechselt, weil mein neuer Arbeitgeber auf der ganzen Welt arbeitete. Dort musste ich aber auch erst 5 Jahre lang zum Spezialisten werden, bevor ich ins Ausland durfte. Das mache ich jetzt seit rund 22 Jahren. Verdiene Kohle und habe 50 Länder gesehen. Meine Jugend war auch ein Abenteuer, aber danach hat mein Leben erst richtig angefangen. Mit deiner Einstellung schmeisst du dein Leben weg. Was ist an deiner Jugend denn schön? Irgendwas besonderes? Kannst du dir Urlaub leisten? Auto, Motorrad? Famiele zu gründen hasst du wahrscheinlich genauso wie das Arbeiten. Mach weiter so und bemitleide dich. Sei frustriert und frustriere die Leute um dich herum mit deiner negativen Art. So wirst du auch keine guten Freunde finden, sondern nur Gleichgesinnte.

Mir tun die leid, die so absolut nicht klarkommen, mit der Tatsache, dass man arbeiten muss und das man sich deshalb eine Arbeit sucht, die einem wenigstens halbwegs Spass macht.