Hassen Vietnamesen die USA?

2 Antworten

Das kann man sicherlich nicht pauschalisieren. Man kann ja auch nicht sagen, dass alle Amerikaner Deutsche hassen.

Bei den Vietnamesen, die noch selber den Krieg erlebt haben und auf Seite Nord-Vietmans gekämpft haben wir d es sicher viele geben, die die USA hassen. Selbiges gilt für Vietnamesen, die durch die USA Angehörige im Krieg verloren haben.

Bei der jüngeren generation sehe ich das nicht.

Es gibt nicht "die Vietnamesen". Vietnamesen haben unterschiedliche Meinungen. Auch in den USA leben Vietnamesen. Einige davon haben früher für die USA gekämpft. Es kommt halt darauf an wie man die US-Intervention in Vietnam bewertet und wie man zum Kommunismus steht...