Hass gegen Amerikaner?

13 Antworten

Ich habe Verwandte in den USA und sie berichten oft wie es dort zugeht. Sie meinen die Lebenseinstellung der Amerikaner ist eine ganz andere wie in Deutschland. Heimatverbundenheit wie bei uns ist dort praktisch nicht vorhanden aber viele haben einen übertriebenen Nationalstolz .

Weil viele die amerikanische Lebensart nicht kennen und in den Medien meist nur die schlechte Seite gezeigt wird und dieses noch extrem hochgespielt wird glauben eben viele das die Amerikaner Rassisten und schlechte Menschen sind aber das trifft nur auf einen geringen Teil der Bevölkerung zu. In der Realität sind der größte Teil der Amerikaner ganz normale Menschen bei denen Hass völlig unbegründet ist.

Das einzige was ich bei den Amis hasse ist ihr übertriebener Nationalstolz und das dort der Besitz von Waffen eine Selbstverständlichkeit ist.

JustKansas
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich werde in Zukunft mehr aufpassen, keinen Nationalstolz zu zeigen.
Ich muss ja auch einen Schritt nach vorne machen, damit ich das Problem lösen kann.

....Ich wurde auch schon mal von meiner Lehrerin nach Waffen kontrolliert, als ich sagte ich komme aus Amerika

Ich weiß nicht, was du uns hier erzählen willst, aber wenn das deine Lehrerin gemacht haben sollte, dann sollten deine Eltern die Schulleitung aufsuchen und den Vorfall melden. Zeugen wird es ja genug geben.

Ansonsten ist Hass ein sehr großes Wort. Du solltest es nicht inflationär benutzen und dir genau überlegen, was du hier allen Deutschen unterstellst.

Ich für meinen Teil hasse niemand und schon gar keinen amerikanischen Teenager, der ein wenig Heimweh hat.

Kritik an der Politik der vergangen Jahre und ganz speziell an den Trump Jahren lasse ich mir nicht nehmen, nur würde ich das nie gegen dich halten.

Da du aber offensichtlich in einer Gegend lebst, in der die US Army stationiert ist, glaube ich das eigentlich noch viel weniger, denn dort schätzt man die Soldaten und ihre Familien eher, als dass man sie sich weg wünscht.

Ansonsten gilt: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück.

JustKansas
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Kommentar, die Lehrerin ist bereits gekündigt.

Ich war wohl nicht die erste, der das passiert ist.
Ich wollte auf keinen Fall Deutschland verallgemeinern! Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, das tut mir sehr leid.
es sind natürlich nicht alle Menschen!
viele haben auch ein sehr großes Interesse an mir und meinem Amerikanischen Leben. Ich persönlich bin kein Trump Supporter, oft entspannt sich die Lage wenn ich das erzähle.

stufix2000  18.10.2020, 18:30
@JustKansas

Na siehst du, dann ist da nicht NUR Hass, sondern auch Dialog und die Lehrerin ist auch schon Geschichte. Da kann man sich doch auf die Gesellschaft, in der man lebt, verlassen.

Kenne evtl nicht einmal einen Amerikaner im Reallife. Hat evtl nicht einmal etwas mit deiner Ethnie zu tun.. (sondern mit deiner Definition von Hass oder dieser "Hass" hat andere Gründe)

Aus meiner Sicht ist der Hass gegen die USA den Tatsachen geschuldet, dass sie sich als selbsternannte Weltpolizei über selbst gesetzte Richtlinien hinwegsetzten, fremde Länder überfallen haben, andere Länder aus Gründen des Verstoßes gegen die Menschenrechte angeklagt haben und selbst Guantanamo zu ihrer eigenen menschenrechtsfreien Zone gemacht haben. Sie lebten in der Vergangenheit eine Doppelmoral, besetzen andere Länder mit ihren Basen und ihren Soldaten. Sie manipulieren in Europa rum und bedrohen die wirtschaftliche Freiheit. Das ist meiner Meinung nach der Grund für den Hass.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hatte noch nie etwas gegen Amerikaner es hat mir auch noch nie einer was getan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustKansas
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine. Kommentar ❤️