Hass auf seine Ex-freundin - normal?

5 Antworten

Du beschäftigst Dich viel zu sehr mit der Vergangenheit von Deinem Freund und somit auch mit der Ex Freundin von Deinem Freund und das ist keineswegs als normal zu bezeichnen und es ist auch für Dich alles andere als gut. Erheblich besser wäre es für Dich und auch für Deine aktuelle Beziehung, wenn Du mehr nach vorne schauen könntest als zurück.

Mit diesem >Hass< auf seine Exfreundin erreichst du unter Umständen nur, das es deinem Freund irgendwann nervt und er mit dir Schluss macht. Denn Partner haben fast immer ein Vorleben. Manche waren schon in längeren Beziehungen / Ehen. Dass kann man niemand zum Vorwurf machen.Umso mehr du seine Vergangenheit akzeptierst umso mehr wird er dass zu schätzen wissen. Oder ein anderer Rat: Versetze dich mal in ihn und stell dir vor dein Freund hätte >Hass< auf deine Exfreunde und du dürftest sie nie wieder sehen, obwohl ihr z. B. eine Freundschaft führt.

Fazit: Dein Verhalten ist Unreif

Nein, in dem Ausmaß ist das absolut nicht normal. Die Frau hat Dir nichts getan, und nichts genommen, sie ist Vergangenheit. Da besteht kein Grund, ihr mehr Gefühle als der Zeitung von gestern entgegenzubringen. Und ihr tut Dein Hass ja gar nichts, Du merkst ja auch selber, dass er Dir selbst nicht gut tut. Wenn es Dir nicht gelingt, damit alleine fertig zu werden, dann solltest Du wohl oder übel eine Therapie überlegen.

Das ist nicht normal! Finde dich damit ab, dass dein Freund auch ein Leben vor dir hatte! Wenn du das nicht schaffst, sieht die Zukunft für dich düster aus!

Ich hab erstmal gedacht Du wärest ein Junge, der seine Ex diffamiert ...

Höre auf, Dich mit ihr zu vergleichen. Er ist mit Dir zusammen, nicht mit Ihr. Vermutlich hat er dazu einen Grund.

Sie zu hassen ist sowieso panne - allenfalls könntest Du eifersüchtig sein, aber das wäre auch Quatsch. Je älter Du wirst, umso mehr Ex-Freundinnen werden die Jungs haben :-)

regenboegnlila
Beitragsersteller

ich hoffe ja, das ich keine weiteren jungs "kennenlerne", sondern es bei meinem freund bleibt.

user1792  20.04.2013, 21:05
@regenboegnlila

Na, dann hoffe mal - wie alt bist du denn? Deinen letzten Fragen zu entnehmen so ca. 20!

regenboegnlila
Beitragsersteller
@user1792

19, bald 20. und was du sagst denke ich mir auch immer. mit ihm schluss zu machen, weil ich damit nicht klar komme wäre sinnlos, weil ich wohl eher keinen typen finde werde, der noch nie ne freundin hatte und dann wirds noch schwieriger.