Hask Kreatin Shampoo silikonfrei?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.hautschutzengel.de/hask-keratin-protein-kur-inhaltsstoffe/produkt/46918.html

oft an den endungen *cone, *xane erkennbar.

timetylsilocane, dimeticone, dimeticonol.

polyquaternium verbindungen können, müssen jedoch nicht.

solltest du ein wenig englisch können

https://incidecoder.com/products/hask-keratin-protein-smoothing-shampoo

Methylisothiazolinone

halogenorganische verbindungen. krebserregend und alergen.

Antonia934
Beitragsersteller

So wie ich das sehe, ist in diesem Artikel die Haarkur gemeint, meinst du, dasselbe gilt auch für das Shampoo und den Conditiner?🙈

BumBamBim  13.09.2021, 04:26
@Antonia934

bei der englischen version ist das shampoo gemeint. sorry für den ersten falschen link.

wie es sich mit jenen polyquaternium verbindungen verhaltet weiss ich nicht. der rest ist silikonfrei. aber "giftige" konservierungsmittel. ich würde die finger davon lassen.

Antonia934
Beitragsersteller
@BumBamBim

Super, vielen lieben Dank!😊

Eigentlich sollte das Shampoo ganz gut sein, deswegen wollte ich es ausprobieren🙁

BumBamBim  13.09.2021, 04:38
@BumBamBim

die frage ist- was verstehst du unter "ganz gut"? auch bei "pseudo naturkosmetik" ist vorsicht geboten.

Alverde dürfte ganz gut und sogar günstig sein.

Deine Haare werden anfangs "schlecht" aussehen, sobald du ihnen den "synthetischen müll" abgwöhnt hast, werden deine Haare besser aussehen ohne den "Chemi koktail".

Antonia934
Beitragsersteller
@BumBamBim

Ganz gut im Sinne von ,das Shampoo schadet dem Haar nicht'.

Ich suche halt ein gutes Shampoo und am liebsten mit Keratin, was es bei dm gibt, aber so einfach ist das ja nicht😅