Hasenkot entfernen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn du einen Dampfreiniger hast, ist das Entfernen kein Problem - mit dem Dampfreiniger entferne ich den Hasenkot problemlos von Holz, Stein etc. Lässt sich superleicht lösen. Auch mit einer "Dampfente" möglich. Tipp: Nimm die "spitze Düse", damit geht es am besten. Viele Grüße!

Das beste ist dünnen Kot vermeiden. Wichtig, kein nasses Futter geben, wie frisch gewaschenen Salat und Obst).

kikkerl  05.10.2009, 07:38

nassfutter sollte man nicht geben wenn die kaninchen noch babies sind. ab einem gewissen alter brauchen sie das sogar

wenn sie es nicht wollen in eine Ecke zu machen, da kannst du nichts machen

kikkerl  05.10.2009, 07:43

jupp, so isses. moin schildi :-))) kaffeerüberschieb

da nimmt man heißes wasser zum einweichen und eine drahtbürste und rubbelt den kot weg...leider sind nicht alle tiere "stubenrein"

ne also hasen kann man da glaub ich nich großartig manipulieren, wenn dann müssen es die muttertiere den jungen schon zeigen