Hasen streiten sich?

SpookyBatwing  29.08.2023, 18:45

Welches Geschlecht? Kastriert/unkastriert?

Ilonder
Beitragsersteller

Der Aggressive Hase und der alte der "angegriffen" wurde sind Mädchen der andere junge, kastriert

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Vom Alter her ist das eigentlich noch gerade okay. Meine drei haben auch etwas Altersunterschied.

Ich denke es könnte einfach daran liegen, dass du zu viele Weibchen oder Männchen hast. Wie viele sind es denn? Eine Männchen- oder Weibchengruppe, geht fast nie gut. Oder du hattest sie nicht lang genug im Neutralen Bereich. Es sollte mindestens eine Woche sein.

Bedenken aber auch, dass Kaninchen sich ab und zu jagen, dass ist normal, so klären sie ihre Rangordnung. Wenn ein Kaninchen aber ständig aggressiv ist,solltest du mit ihm zum Tierarzt, da so etwas von Schmerzen kommen kann.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ilonder
Beitragsersteller

Der Aggressive Hase und der alte der "angegriffen" wurde sind Mädchen der andere junge, kastriert

Wie viel Platz haben sie denn insgesamt?

Also die zweite Vergesellschaftung war definitiv zu kurz. Bei einem Pärchen sagt man mindestens eine Woche, bei 3 Kaninchen eher zwei.

Du trennst die Kaninchen für 3 Wochen. Alle kommen woanders unter und dürfen sich nicht sehen oder riechen. Danach machst du nochmal eine Vergesellschaftung, aber nicht wieder im Keller. Du brauchst einen neuen neutralen Ort.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hi!
Manche verstehen sich nicht, manchmal ist es, dass sie schauen wer der „Anführer“ ist. Bring sie erstmal auseinander. Aber so, dass sie sich riechen können. Nach ein - zwei Tagen setzt Du die drei außerhalb der Stalle/Käfige und bei einen Platz wo kein Geruch von einen der drei ist zusammen. Lass sie zusammen etwas essen. Die ersten Tage für eine bestimmte Zeit. Nach 2 Tagen setzt Du sie wieder zusammen.
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung/ rechern

Jassy1603  29.08.2023, 20:58

Die Kaninchen dürfen sich eben nicht riechen und 2 Tage sind viel zu wenig.