Hasen Babys?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Meine Häsin hatte mal 7 Junge, davon war eines auch nur die Hälfte. Sie hat alle 7 durchgebracht. Heißt wenn das kleine lediglich kleiner ist wie die anderen, aber gesund, wird es das schaffen. Sollte es aufgrund einer Krankheit so klein sein, fürchte ich wird auch der Tierarzt nicht viel ausrichten können. Nicht in dem Alter zumindest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Was macht man, wenn man Angst hat, dass ein Tier stirbt? Richtig, man geht zum Tierarzt... Bitte mach das gleich morgen! Neugeborene sind empfindlich, es ist gut möglich, dass du sofort zufüttern musst.

Hilfreich wäre auch, alle Babys täglich zu wiegen, damit man sieht, ob sie so zunehmen, wie sie sollen.

Und in Zukunft sorge bitte dafür, dass deine Kaninchen keinen Nachwuchs mehr bekommen. Es sitzen schon so viele in Tierheimen, die vergeblich auf ein neues Zuhause warten.

Halloprivat123
Fragesteller

Ich war schon beim Tierarzt diese meinte wir sollen abwarten und wie du gesagt hast „ Neugeborene sind empfindlich diese Jungen sind 4 Tage alt mit denen kann man nicht zum Tierarzt fahren ?Und aus dem Nest sollte man sie auch nicht nehmen !

princesskenny  23.01.2024, 23:04
@Halloprivat123

Doch mit ihnen kann man zum Tierarzt fahren, indem man die Mutter mitnimmt.

Für den Tierarzt darf man das, man soll sie nur nicht ohne Grund raus nehmen. Und die Mutter nimmt man ja sowieso mit.

Halloprivat123
Fragesteller
@princesskenny

Unser Tierarzt meinte wir sollten abwarten da es auch für die Mutter zu stressig ist mit Babys

princesskenny  23.01.2024, 23:16
@Halloprivat123

Wenn das Baby wirklich kaum Milch bekommt, dann ist das Lebensgefährlich. Wenn du zu spät was tust, kann das Baby sterben. Ja es ist Stress für das Tier, aber es ist noch viel mehr Stress für das Tier ein Baby zu verlieren.