Hase zugelaufen! Was tun?dringend!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall beim nächsten Tierheim anrufen und das melden. In der Nachbar nachfragen, ob jemand etwas weiss. Und du hast eine herzlose Mutter...

Minoumauzi  11.05.2013, 13:40

Ich würde einen fremden Hasen auch nicht ins Haus lassen. Du kannst doch nicht wissen ob der krank ist.

littlebonsai  11.05.2013, 13:43
@Minoumauzi

Das Kaninchen wird jemandem gehören. Kaninchen legen keine Strecken zurück, wenn sie krank sind. Dann bleiben sie in einem kleinen Umkreis und schonen ihre Kräfte.

schattenengell
Beitragsersteller
@littlebonsai

WIr glauben auch das es weggelaufen ist aber ich China ist es schon vieltel vor acht also kann ich auch nicht mehr iwo hin :/

Hasen sind Wildtiere, die kann man nicht als Haustiere halten. Meinst du vielleicht ein Kaninchen? Wenn ja, dann bring es zum Tierheim oder Tierarzt. Ein Hase gehört wohl mehr in eine Wildauffangstation.

Dann tue ihn in einen Schuppen oder Garage und mache einen Aushang bei euch in der Wohngegend und Supermarkt, damit der Hase schnell zu seinen richtigen Besitzer kommt!

schattenengell
Beitragsersteller

danke werde ich tun!

Den Hasen wird bestimmt jemand vemissen! Mache Plakate und hänge sie bei dir in der Ortschaft/Stadt auf. Mit deiner Telefon oder Handynummer! Mache am besten noch ein Bild vom Hasen! Damit man ihn auch erkennt. Lg

Lass ihn lieber draußen übernachten! Es ist ein Feldkaninchen,nehme ich an. Dann ist es an die Natur gewöhnt. Ich kann die Meinung deiner Mutter nachvollziehen, Weil Kaninchen stinken und viel Dreck hinterlassen. Besonders wilde. Also lass ihn am besten frei. LG Skye

littlebonsai  11.05.2013, 13:40

Wildkaninchen hoppeln normalerweise nicht in Wohngegenden rum. Ausserdem stinken sie nicht, wenn man die Hygiene beachtet und täglich ausmistet...