Hase will abends nicht rein

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das hat nur was mit dem Freiheitsdrang zu tun :) Das ist bei meinen Kaninchen auch immer so :) Wenn sie den ganzen Tag draußen waren dann wollen sie auch nicht wieder rein :) Und ich habe 5 Kaninchen die mit zwei Meerschweinchen zusammen leben un der Stall hat 20 qm :)

AnNika7  23.01.2013, 17:16

Danke für den Stern :)

War bei mir auch soo du solltest einfach nur im Stall füttern und ihn immer loben wenn er kommt. Wenn er kratz ja nicht runterlassen weil er sonst denkt aha wenn ich kratze darf ich runter. Ich hab es so gemacht das ich Handschuhe und eine Jacke angezogen hab und ihnen die Krallen geschnitten habe (beim Tierarzt) das sollte man sowiso machen. Wenn es nicht besserwird frag doch mal im Kaninchenforum nach. Kaninchenforum.de dort gibt es (finde ich) gute Ratschläge GLG frendi

Vielleicht fütterst du sie abends im Stall? Das müsste ihnen das Reinkommen versüßen.

paulistrawberry
Beitragsersteller

ja aber mit leckerein hilft es auch nich habe ich schon ausprobiert

Das ist eine antwort für : entweder : NEIN! nicht mit dem weibchen oder : mehr freilauf ! dann solltest du ihn eben (ob er will oder nicht ) reintun es geht nicht anders ^^

Wahrscheinlich ist das Gehege nicht attraktiv genug.

Wie groß ist es denn und wie eingerichtet?

paulistrawberry
Beitragsersteller

puh also geschätzt ist es ca. 5qm groß oder größer ... also ich habe 2 baumstämme zum drüberspringen. eine steinbrücke, ein korb zum reinspringen, ein paar aussichtspunkte aus steinen, ein karton, wie ein tunnel und das war's. ich habe alles selbergemacht, auf dem boden habe ich streu und erde. ich verändere das gehege aber oft mit neuen sachen

Gurkenfresser  09.10.2012, 21:17
@paulistrawberry

Kannst du das gehege vergrößern?

Riesen sind ja ziemlich groß und wollen ja dementsprechend mehr platz haben.

paulistrawberry
Beitragsersteller
@Gurkenfresser

Also das ist eine Pyramiden Freilauf (Link siehe: Biene862 von diebrain) eig. lässt es sich nicht vergrößern