Hase trocknen

7 Antworten

Ein echtes KANINCHEN oder einen PLÜSCHHASEN? Wenn es ein echtes Tier ist dann solltest du deiner Tochter wirklich klar machen dass man ein KANINCHEN NICHT BADEN ODER DUSCHEN SOLLTE!!!! Das Kanins keine Kuscheltiere sind und es hassen hochgenommen oder angefasst zu werden weißt du hoffentlich oder??! Hoffentlich hat das Ninchen wenigstens ein Gegengeschlechtliches Partnertier (Rammler immer kastriert) und mindestens 3 QM pro Tier 24H zur Verfügung! Hoffentlich bekommt es auch kein ungesundes Trockenfutter,Drops,Brot,oder Knabberstangen!Wenn man Kaninchen sehr nass macht wie beim baden können sie Gleichgewichtsstörungen, Lungenenzündungen und mittelohrenzpndubgen bekommen an denen sie ganz leicht sterben können! Also wenn ihr dem ninchen kein artgerechtes zuhause bieten könnt dann solltet ihr das Tier wirklich und Tierheim bringen denn das ist unmenschlich ein Kaninchen zu baden!!! ( Wenn es sich am Po angemacht hat und es sich nicht putzt dann mit einem lauwarmen Lappen abwischen oder nur den Hintern des Nins in ein Schafferl setzen und dann abrubbeln mit einem Handtuch. Wenn der Kot schon vertrocknet ist dann zum TA fahren der rasiert es dann mit einer speziellen Schermaschine für Kaninchen ab.)LG Fluffi

Wickelt das Kaninchen in ein Handtuch und sorgt daür, dass es keine Zugluft o.ä abbekommt.

Anschließend machst du deiner Tochter klar, dass sie das nicht nochmal tun soll! Kaninchen reinigen sich ihr Fell selbstständig und solange kein bestimmter Milben/Parasiten-Fall vorliegt oder das Kaninchen einen verklebten Po hat und vom Tierarzt kein Bad angeordnet wurde, sollte man Kaninchen niemals baden!

Hat das Kaninchen Artgenossen?

Es ist nicht gut, einen Hasen zu Baden/Duschen. Lieber nur im Notfall, wenn es wirklich notwendig ist.

Föhnen lieber nicht, das ist zu laut.

Wickel ihn in ein Handtuch ein und pass auf, dass es nicht zu kalt ist.

KikiKurama  20.08.2014, 12:54

naja, du kannst ihn schon föhnen aber den Föhn auf warm stellen und nicht zu nah an den Hasen hinhalten ;)

Ganz sanft föhnen. Toll wird er das nicht finden, vermute ich. Ansonsten unbedingt in einen warmen Raum, wo es nicht zieht!!!, setzen

Mit Handtüchern abrubbeln das es ihm warm wird.

Der Rest macht seine Zunge.

Vielleicht nimmt er das als spiel auf.

lg