Hartes Wasser; Kann mir jemand ein gutes Shampoo empfehlen?

2 Antworten

Ich glaube da wird ein Shampoo nix dran ändern. Du musst es ja mit klarem Wasser ausspülen und da ist dann ja wieder Kalk drin. Wir haben hier auch sehr hartes Wasser und meine Haare sind ok, weiches Wasser wäre natürlich prinzipiell besser. Ich verwende einmal pro Woche eine Kur, da ich lange Haare habe.

Gegen kalkhaltiges Wasser hilft eine sog. "saure Rinse" = eine Spülung aus Essig wahlweise Zitronensaft mit Wasser verdünnt.