Harry Potter Zitat Werwolf gesucht

3 Antworten

Film oder Buch?

lolakakao
Beitragsersteller

Weiß ich nicht mehr ..sorry :(

Namii  15.04.2015, 20:04
@lolakakao

dann kann ich dir leider nicht helfen - ich lese grad den dritten band nochmal vllt kommt das zitat darin vor^^

as Zitat musste aus den fünften sein wo harry bei Snape Okklumentik hat. Dann war Snape doch kurz nicht da ich glaub wegen dem Jungen aus dem Verschwindekabinett und Harry ist dann in Denkarium hineingegangen. Dort war er als sie ihre Prüfungen hatten aber es war schon so gegen Ende und Flutlicht hat die Pergamente eingesammelt. Dann sind die vier "Freunde" zusammen nach draußen in die große Halle gegangen und haben sich darüber unterhalten also über die Prüfungen. Die Frage war glaub ich: Was sind die typischen Merkmale eines Werwolfs? 1. Er sitzt auf meinem Stuhl 2. Er trägt meine Klamotte 3. Seine Name ist Remus Lupin. Viele Liebe Grüße :)

lilyevans1960  16.04.2015, 15:42

Es steht ihn dem Kapitel Snapes schlimmste Erinnerung und steht auf den Seiten 755 der letzte Absatz und 756 :)

lilyevans1960  16.04.2015, 16:02
@lilyevans1960

"Hat dir Frage zehn gefallen, Moony?" fragte Sirius, als sie in die Eingangshalle traten. "Erste Sahne" sagte Remus vergnügt. "Nennen Sie fünf typische Merkmale eines Werwolfs. Klasse Frage." "Meinst du, du hast alle Merkmale zusammengekriegt?" fragte James in spöttisch besorgtem Ton. "Ich denke schon" sagte Lupin ernst, während sie sich zu der dichten Schar um das Schlossportal gesellten, die begierig hinausdrängte auf das sonnenbeschienene Gelände. "Erstens: Er sitzt auf meinem Stuhl. Zweitens: Er trägt meine Klamotten. Drittens: Sein Name ist Remus Lupin." Wurmschwanz war der Einzige, der nicht lachte. "Ich hab die Schnauzenform, die Pupillen und die buschige Rute" sagte er beklommen, "aber sonst ist mir nichts eingefallen -" "Wie kann man nur so doof sein, Wurmschwanz!" sagte James ungeduldig. "Da rennst du einmal im Monat mit einem Werwolf rum -" "Schrei doch nicht so" beschwor ihn Lupin.

lilyevans1960  16.04.2015, 06:57

Meinte Flitwick war Autokorrektur sorry ;)

Hallo

'Nennen Sie fünf typische Merkmale eines Werwolfs.

 Erstens: Er sitzt auf meinem Stuhl.

Zweitens: Er trägt meine Klamotten.

Drittens: Sein Name ist Remus Lupin.'