wieso wurde harry nicht blutig verletzt, als er von sectumsempra getroffen wurde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Film hat Snape den Fluch nur abgeblockt und nicht so zurückgeschleudert wie er ist. Entweder hat er den Fluch beim Abblocken gemindert oder direkt nach dem Blocken einen Neuen geschickt, sodass bei Harry nur ein Schockzauber ankam, schließlich wollte Snape Harry damit ja nicht ernsthaft verletzen.

Weil Snape es drauf hat.👌
Und vermutlich, weil er der Erfinder ist?

Er hat ihn ja nur abgeblockt und nicht auf harry zurück geworfen