Wieso ist Snape der wahre Held bei Harry Potter?

8 Antworten

Snape liebte sein ganzes Leben lang Lilly...Er hatte eine schlimme Kindheit und Jugend.. Als er nach Hogwarts kam und Lily immer mehr Zeit mit James verbrachte, wuchs der Hass auf ihn immer weiter an.... Deshalb hatte er auch immer solche Hassgefühle Harry gegenüber.... Er hatte sich nach Lilys tot ja geschworen Harry zu beschützen..(er hat ihre Augen)...Die ganze Zeit war er immer der Böse.. Keiner außer Dumbledore wusste seine wahre Geschichte.... Das jemand solchen Mut verkörpert ist bemerkenswert Außerdem ist Snape ein sehr außergewöhnlicher toller Charakter...

ich muss den anderen Recht geben.. wenn man die Bücher richtig gelesen hatt , dan müsste die Frage überflüssig sein

Ich kann jedem nur empfehlen mal die Bücher zu lesen, dann wird einiges klar. Das geht leider verloren, wenn man nur die Filme gesehen hat.

Weil Snape und Dumpledore zusammen Harry so geformt und gefördert haben, dass er den Dunklen Lord zuletzt ausschalten komnnte. Ohne Snapes wäre das nie gegangen.

Steht alles in die Büchern, die Filme haben diese schönen Dialoge leider leider komplett unterschlagen... Da fehlt so vieles Unmengen in den Filmen, dass ich fast um jeden Cent Kino-Geld heule. Und so vieles wurde komplett verdreht, buchfremdes hinein gebracht...

Wer die Bücher liest, der weis wer Harry Potter ist!

Ich grinse grade, denn ich denke grade an diesen Dialog:

Snape: "Das heißt >Ja Sir<!"

Harry: "Sie brauchen mich nicht >Sir< zu nennen."

Uuuuuh, peinliche Situation...

weil er seine Mutter geliebt hat :'( oh das is so traurig :( das schlimmste war als er stirbt! Kuck die Filme

MsBubbleGum
Beitragsersteller

ist so Harry Potter ist sowieso das allerbeste ! Filme und Bücher !

iAmMrsTomlinson  29.03.2014, 13:27

Es war so traurig - guck die filme?

Klar, beim film hab ich geheult, aber als ich das gelesen hab bin ich gestorben. Nichts gegen dich und die filme (die eine gute Ergänzung sind, auch wenn man sich über viele dinge aufregen kann), aber wie kann man die über die Bücher stellen? :o

Bevor ich mir hier die Mühe zu mache, zu antworten, habe ich erstmal eine Gegenfrage:

Wer hat denn behauptet, dass Snape der wahre Held ist? Ich kann schließlich eine Aussage nicht beweisen, wenn sie nicht stimmt. Insofern: Wie kommst du denn auf die Frage? Mich interessieren da irgendwie die Hintergründe^^