Harry Potter und Minerva McGonagall?

4 Antworten

Minerva heißt sie richtig.

Harry und sie hatten eine sehr enge Bindung, da sie eben seine Hauslehrerin war. Großmutter ist vielleicht etwas übertrieben, aber eine ähnliche Stelle hat sie für Harry angenommen.

McGranger
Beitragsersteller

Und sie war auch oft nett zu ihm?

mfg00  24.02.2020, 00:22
@McGranger

So nett eine Lehrerin halt zu ihrem Schüler sein kann. Gerecht, aber doch oft auch streng.

McGranger
Beitragsersteller
@mfg00

Nett streng und auch mal nicht Streng?

mfg00  24.02.2020, 00:27
@McGranger

Wie McGonagall halt so ist. Die ist selten nicht streng.

McGranger
Beitragsersteller
@mfg00

Ok interessant. Hauptsache sie ist trotzdem nett.

Sie war nicht zwingend wie eine GRoßmutter für ihn, aber sie hat sich immer für ihn und auch für die anderen Schüler eingesetzt. Sie ist einfach eine großartige Lehrerin, die ihren Schülern gegenüber loyal ist.

Eine großartige Hexe, streng, aber herzlich, teilweise auch recht humorvoll und ein unglaublich sympathischer Mensch, aber für Harry ist sie wohl einfach das: Eine großartige Lehrerin und Hausleiterin, die eben alle Schüler unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

McGranger
Beitragsersteller

Ich habe das irgendwo gelesen das sie für Harry wie eine Großmutter ist.

Bellaheisseich  02.03.2020, 15:43
@McGranger

Das ist vermutlich Ansichtssache. Meine Antwort spiegelt nur mein eigenes Verständnis der Bücher wieder.

McGranger
Beitragsersteller
@Bellaheisseich

Achso. Ich kenne noch nicht die Bücher müsste noch mal das 1 Buch anfangen.

Bellaheisseich  02.03.2020, 16:20
@McGranger

Wie gesagt, es ist Ansichtssache. In den Büchern wird zumindest nichts explizit dazu gesagt

Minerva

McGranger
Beitragsersteller

Danke. Werde es Bearbeiten.

Sie heißt Minerva aber alles gut. :D Naja es ist so das Harry McGonnagall sehr schätzt. Sie hat ihn ins Quidditch team gebracht. Sie hat ihn vor Snape gerettet. (Wieso und wann sag ich nicht weil sonst spoiler hihi)Sie war halt einfach immer für ihn da, hat quasi immer auf ihn aufgepasst :D