Wie kann Harry bei Harry Potter und der Gefangene von Askaban am ende einen Patronus machen?

2 Antworten

Harry bringt schon vorher einen Patronus hervor. Dann kommen Harry und Hermine und sehen wie die beiden (Sirius und Harry) am See liegen. Und Harry (der Zeitreisende) wartet darauf seinen Vater zu sehen von dem er glaubt er komme um ihn endgültig von den Dementoren zu beschützen. Merkt dann aber das er es selbst machen muss um Sirius und ihn selbst zu retten. Somit bringt Harry dann einen weiteren Patronus hervor und der Harry vom See denkt es sei sein Vater.

Freut mich das ich helfen konnte

Ich glaub dass das extrem mit der Gefühlswelt von Harry zu tun hat. Remus meinte ja dass man, wenn man einen animagus machen will, Gedanken braucht, die einen mit glück erfüllen. zu dem Zeitpunkt in dem die ganzen dementoren um sie herum fliegen denke ich, dass ers einfach nicht vernünftig hinbekommen hat, glückliche gedanken zu kriegen und je mehr glück ihm ausgesaugt wurde desto unmöglicher wurde es... kann aber auch sein dass ich hier nur mist rede und es eine vernünftige antwort gibt xD

lucahil  18.02.2015, 18:41

Wenn man einen animagus machen will?

Lili2  18.03.2016, 16:21

Du meinst wohl, wenn man einen Dementor machen will, braucht man Gedanken die einen mit Glück erfüllen. Bei einen Animagus brauchst du das nicht.