Was stimmt nicht zwischen Harry Potter und Cho Chang?

7 Antworten

Du solltest definitiv die Bücher lesen. Harry und Cho kamen nicht mit einander klar, weil sie immer nur rumgeheult und von Cedrik geredet hat und Harry kam damit nicht zurecht. Außerdem war sie eifersüchtig auf Hermine. Und der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, war wohl, als sie sich auf die Seite ihrer Freundin Marietta gestellt hat, die Dumbledores Armee verpetzt hat...^^

Hi,

na, so "einfach weg" ist die Liebe ja nicht gewesen.

Vor dem Weihnachtsball anlässlich des Trimagischen Turniers, möchte Harry eigentlich Cho als Tanzpartnerin, traut sich aber erst so spät zu fragen, dass sie bereits Cedric zugesagt hat und bedauernd ablehnen muss. Während des Balls entwickelt sich eine Liebesbeziehung zwischen Cedric und Cho, die bis zu Cedrics Tod im Juni 1995 dauert.

Während ihres sechsten Schuljahres weint Cho ständig um ihren getöteten Ex-Freund Cedric, ist aber auch in Harry verliebt. Vor Weihnachten 1995 bekommt der schon lang in sie verliebte Harry von ihr seinen ersten Kuss. Zwischen der trauernden Cho und dem unerfahrenen Harry entsteht eine Liebesbeziehung. Diese zerbricht durch einen Streit, den Harry und Cho haben. Cho verteidigt ihre Freundin Marietta, die die DA verraten hat, gegenüber Harry. Außerdem ist sie eifersüchtig und wütend auf Hermine , die ihrerseits von Harry verteidigt wird.

Später in diesem Schuljahr ist Cho mit Michael Corner zusammen.

Quelle: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Cho_Chang

LG

Warum nicht? Das ist doch im echten Leben nicht anders. Harrys und Chos Beziehung war ja ohnehin nicht einfach, weil Cho die ganze Zeit noch um Cedric getrauert hat, in den sie ja zuvor verliebt hat, Herminde nicht ausstehen konnte und in gewisser Weise Schuld daran war, dass die DA aufgeflogen ist ... ich glaube, in den Büchern wird das auch ziemlich deutlich, vielleicht solltest du sie lesen ...

Ami1743308  04.05.2021, 23:05

HAHAHAH HERMINDE

Im vierten Teil kannte er ihren Charakter garnicht, und mochte sie. Im fünften Teil küssen sie sich zwar, aber am Ende wo sie im Madam Pudifoots Laden sind ( Hogsmeade Wochenende) fängt Harry an von Hermine zu reden. Daraufhin redet sie von Cedric, weint und haut ab.

In Teil 6 ist die Liebe weg, Harry ist dann doch mit Ginny zusammen! Lies das Buch mal besser, also das ist seltsam wenn dir das nicht aufgefallen ist ^.^