Harry Potter: Halloween- oder Weihnachtsfilm?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Weihnachten 89%
Halloween 11%

6 Antworten

Ich finde eher von allen etwas, da es in den Film alle Jahreszeiten gibt. Man kann sie immer schauen. Beides kommt in den Filmen vor aber um die Weihnachtszeit passieren meistens besondere Sachen zb. der Ball zum Trimagischen Turnier, Weihachten mit den Weasleys und einmal mit seinem Paten Sirus, Harrys erster Kuss von Cho uvm.

Im TV läuft er meistens zur Osterzeit und dann im Herbst/Winter sowohl im Free-TV wie auch im Pay-TV

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Harry Potter Reihe ist auch für mich zu jedem Zeitpunkt im Jahr genießbar ✌🏼

Die Filme werden schließlich auch zu den verschiedensten Jahreszeiten im Free TV ausgestrahlt oder bei Streamingdiensten hochgeladen

Teil 2 & 3 sind seit meiner Kindheit aber schon irgendwie Filme die ich gern zu Halloween schaue

Da Halloween bei mir aber für Filme wie "Hocus Pocus" oder "Halloweentown" reserviert ist, würde ich mich hierbei für Weihnachten entscheiden 😁✌🏼

Bei mir, ein Ganzjahresfilm. Gucke immer an, wenn er kommt. Ist mir egal, ob der am heiligen Abend., Neujahr, zu Ostern, im Hochsommer, oder wann auch immer kommt. Sind ja auch alle Jahreszeiten dabei.

Lese zum xtausendsten mal Harry Potter! Erst die Bücher + später + jetzt gerade wieder auf meinem "Kindle Paperwithe"

Harry Potter geht immer bei mir!

Eine schöne und gesunde restl. Woche, passt auf euch auf! ::-)

sommerfrage  19.08.2021, 00:15

Ach so, habe auch alle Filme! ::-)

Weder noch. Die Filme starten im Sommer und Halloween und Weihnachten sind die wichtigsten Feste in Hogwarts. Man kann sie getrost das ganze Jahr sehen. Meiner Meinung nach sind sie weder gruselig genug für Halloween noch verbreiten sie Weihnachtsstimmung 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Sowohl als auch. Kommt beides vor und hat beides das gewisse etwas an Halloween- oder Weihnachtsatmosphäre... aber wahrscheinlich überwiegt das "Halloween-Genre" 🎃