Harry Potter: Graue Dame?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht ja darum, wo sich das diadem befindet: im raum der wünsche.

um in diesen zu gelangen, muss man sich genau vorstellen, was dieser raum einem zeigen soll und diesen satz im gedächtnis immer wieder wiederholen und dabei dreimal vor der wand auf und ab gehen, bis die tür erscheint.

ich denke, sie meint mit dem teil, dass der, der es weiß nur eine frage benötigt, dass, in diesem fall harry, nur die frage stellen musste, auf die sie ihm gesagt hat, dass sich das diadem an dem ort befindet, wo alles versteckt ist. da er diesen ort kennt, genügt ihm das und er wird es finden.

würde er diesen ort jetzt nicht kennen und dennoch nach dem diadem suchen, da er es nicht zerstören, sondern benutzen möchte, dann würde er niemals darauf kommen und nie in der lage sein, sich dem zu bemächtigen.

ich weiß nicht, ob das hundertprozentig richtig ist, aber das ist meine vermutung :)

FleezyBee
Beitragsersteller

Also ich finde das irgendwie logisch :D danke

Also, der der unbedingt etwas wissen möchte und begierig ist, wird es nie wissen und der der etwas zwar wissen möchte aber nicht begierig ist wird es irgentwann rausbekommen. Verstanden??