Harry Potter GFS

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ton-Tongue Toffee Zutaten: 2 Tassen Zucker, 8 Eßlöffel Butter, 1/2 Teelöffel Rum- oder Vanille-Aroma, 1 1/4 Tassen Wasser

Anleitung: Alle Zutaten in einer großen Pfanne mischen. Bei mittlerer Hitze rühren, bis sich der Zucker auflöst. Kochen ohne zu rühren, bis die Mischung 140 Grad auf einem Zuckerthermometer hat. Schütte es in ein eingefettetes Gefäß (etwa 20 x 30 cm). Auskühlen lassen, bis fast fest ist. Mit einem scharfen Messer 4cm große Quadrate markieren. Wenn es kalt ist, den Schnittlinien entlang in Würfel brechen.

Cockroach Clusters

Zutaten: 150g Vollmilchschokolade, 100g Zartbitterschokolade, 10g Butter, 1 Päckchen Vanillezucker, 75g Kokosraspeln, 1/2 Packung (86g) Cornflakes

Zubereitung: Schokolade in kleine Stücke brechen, mit Butter und Vanillezucker in einem kleinen Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze zu einer geschmeidigen Masse verrühren und abkühlen lassen. Kokosraspeln und Cornflakes unterrühren, die Masse in Pralinenförmchen füllen und im Kühlschrank fest werden lassen

ICH HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN

kittykat64  02.02.2013, 11:26

danke für die hilfreichste antwort...hat mich gefreut dir helfen zu können xD

Naja in der Weihnachtseit liegt es ja eigentlich ganz Nahe Kekse zu backen. Du könntest ja zB welche in Besen, oder in Narbenform backen, ist auch nich ganz so aufwändig wie Muffins ;)

Oder du schaust ob du evtl irgendwo Schokoladenfrösche kiregst, die gibts von Lindt (keine HP-Produkte, aber du kannst sie ja als originale Schoko-frösche anpreisen ;))