Harry Potter Freaks gefragt - welche Nummer zum Ministerium?

3 Antworten

Hey, also, das ist in jeder Sprache anders, so wie in jeder Sprache der Spiegel Nerhegeb anders heißt.

Wie man "im Original" versteht, ist Ansichtsache.

Man kann das Original Buch in seiner Sprache nehmen, oder das Original in Englisch.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen ^^ Ansonsten frag einfach nochmal :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

question2500
Beitragsersteller

Danke :)

Im deutschen muss man 'Magie' eingeben, im englischen 'Magic' deshalb variiert das. Das 'Original' ist 'Magic'. Lg ;)

Hey ;) Also, im deutschen ist es 62443. Im englischen 62442. Original ist die aus der englischen Fassung, weil J.K. Rowling das ja auf Englisch sich ausgedacht hat. Ich finde, aber, dass der übersetzter das ruhig das original hätte beibehalten können. Also, wenn ich an der Telefonzelle vorbei kommen würde, würde ich die englische original Nummer eingeben, weil Harry und alle anderen ja auch englisch sprechen. Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden und konnte sie gut beantworten. LG, ginevra17

question2500
Beitragsersteller

Ahh okay danke!