harry potter das märchen der drei brüder

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso wie im Film findeste die Geschichte wahrscheinlich nirgendwo, ich meine wortwoertlich wie Hermine sie erzaehlt. Die Geschichte oder das Maerchen gibt es aber in dem Buch Die Maerchen von Beedle dem Baarden, das auch in jeder Buecherei oder Buechershop zu finden ist. Ich habe bis jetzt auch alle Maerchen gelesen von dem Buch, sind echt super, kann ich nur empfehlen!!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viel Spass und schoenen Tag,

Peripetie

SummerJane  24.06.2012, 17:13

Doch, soweit ich mich erinnern kann, erzählt Hermine die Geschichte genauso, wie es in dem Buch steht. Habe einmal mitgelesen während sie geredet hat =)

Es gibt das Buch dieser Märchen. Hat J.K.Rowling extra veröffentlicht. Da stehen alle Zauberermärchen drin.

Es heißt: Die Märchen von Beedle dem Barden. Schau mal hier http://www.amazon.de/Die-M%C3%A4rchen-von-Beedle-Barden/dp/3551599998

Ansonsten gebe einfach mal "Beele dem Barden" in die Suchmaschine ein. Da kommen noch ein paar Links zum Vorschein. Ich kann hier leider wegen der Spamsicherung nicht mehr als einen Link veröffentlichen.

... aber ein kleiner Tipp: Außer diesem Märchen ist das Buch echt Sch***! Lohnt sich nicht zu kaufen! Meine Meinung!

Sternenmami  27.07.2011, 17:39

Wenn Du die genaue Wortsetzung haben möchtest, wie sie im Film ist, dann hole Dir den Film (den 1. Teil gibt es ja schon für ca. 5,- Euro auf DVD) und schreibe es Dir wortwörtlich raus. Wäre die einfachste Variante!!!

In dieser Geschichte erfüllt der Tod drei Brüdern jeweils einen Wunsch. Alle drei wollen den Tod mit ihrem Wunsch überwinden. Der älteste wünscht sich einen Zauberstab, der mächtiger ist als alle anderen. Der Tod schnitzt ihm einen Stab aus einem Holunderzweig – den Elderstab . Der zweite wünscht sich die Macht, Tote zu erwecken. Der Tod gibt ihm den Stein der Auferstehung. Der jüngste schließlich will sich vor dem Tod verbergen können und erhält des Todes eigenen Tarnumhang. Der erste Bruder wird mit dem Elderstab zwar unbesiegbar im Duell, doch wird er im Schlaf ermordet und des Zauberstabs beraubt. Der zweite Bruder versucht, eine verstorbene Geliebte wiederzuerwecken, erhält jedoch nur einen traurigen Schatten ohne Substanz. Aus Verzweiflung begeht er nach einiger Zeit Selbstmord. Der dritte Bruder schließlich lebt lange und in Frieden, bis er als alter Mann den Tarnumhang ablegt und diesen an seinen Sohn weitergibt. So findet ihn der Tod, und er stirbt.

Gibt es überhaupt eine Vollversion???

Ich glaube nicht... Das ist doch nur für den Film gemacht nicht ??

PatrickLassan  27.07.2011, 18:55

Die Geschichte kommt auch im Buch vor, und zwar ausführlicher als im Film.

Sternenmami  27.07.2011, 17:33

Es gibt sogar extra das Buch, das J.K.Rowling noch geschrieben hat. Siehe meinen Beitrag!

Da gibt es ein eigenes Buch dazu das heißt: "Die Märchen von Beedle dem Barden" kannst du dir bei Thalia oder so kaufen (: