Welche 3 Brüder waren von Heiligtümer des Todes?
Harry Potter. In der Geschichte wird doch von 3 Brüdern erzaehlt. Mit dem Zauberstab, Stein und Umhang.. Und wer waren die 3 ?
9 Antworten
Die 3 Brüder waren die 3 Peverell Brüder.
Diese sollen einem Märchen nach aus dem Buch "Beedle dem Barden" den Tod getroffen haben, welcher ihnen drei Wünsche gewährte:
Der Erste wünschte sich einen Zauberstab, der jeden anderen besiegt.
Der Zweite wünschte sich einen Stein, mit dem er die Toten wieder beleben konnte.
Der Dritte Bruder, und Vorfahre von Harry Potter, wünschte sich einen Umhang, der Unsichtbar macht.
Die ersten beiden Brüder starben wegen den Geschenken, der Erste weil er von seinem eigenem Zauberstab getötet wurde, der Zweite, weil die Leute, die er wieder belebte, unglücklich waren in der Welt der Sterblichen und sich deshalb selbst tötete. Der dritte jedoch erreichte ein hohes Alter und vererbte seinem Sohn schließlich den Umhang.
Natürlich begegneten die Brüder dem Tode nicht in Wirklichkeit, sondern stellten die Heiligtümer des Todes selbst her.
Der Zauberstab war in echt der Elderstab, welchen Voldemort um jeden Preis besitzen wollte. Der Stein der Auferstehung war in dem Schnatz, welchen Harry bei seinem ersten Quidditchspiel fing, verborgen.
Der Tarnumhang war Harry's eigener Tarnumhang. Dieser kam in seinen Besitz, da er ein Nachkomme des Peverell Bruders war, welcher sich in dem Märchen den Umhang gewünscht hatte.
Hier steht die die ganze Geschichte noch einmal komplett: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Das_M%C3%A4rchen_von_den_drei_Br%C3%BCdern
(Auf er Seite kannst du auch viele andere Sachen nachlesen, die nicht im Buch standen oder die du nicht ganz verstanden hast :D)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
ran001
Die 3 Brüder stammen aus einem Märchen das Kindern in der Zaubererwelt als Gute Nacht Geschichte Vorgelesen wird. So wie bei uns Aschenputtel oder Dornröschen usw...
Namentlich werden die nicht genannt. In dem Märchen heißt es immer nur "Die Drei Brüder"
Erzählt wird von drei Zaubererbrüdern, denen der Tod ein scheinheiliges Angebot macht: Jeder von ihnen hat einen Wunsch bei ihm frei.
Der älteste der drei wünscht sich einen Zauberstab, der jedes ausgefochtene Duell für seinen Gebieter gewinnt. - Also reicht ihm der Tod bereitwillig den gewünschten übermächtigen Zauberstab.
Der zweite, welcher vor kurzem seine Geliebte verloren hat, wünscht sich einen Stein, mit dem er Tote zurück holen kann - unverzüglich händigt ihm der Tod den gewünschten Stein aus.
Der dritte und jüngste Bruder jedoch misstraut dem Tod und wünscht sich deshalb einen perfekten Tarnumhang, mit dem er dem Tod ungesehen entkommen kann. Daraufhin gibt ihm der Tod widerstrebend seinen eigenen perfekten Tarnumhang.
Wie der jüngste der drei schon geahnt hat, sorgen der mächtige Zauberstab und der magische Stein dafür, dass seine beiden Brüder bald darauf zu Tode kommen. Der perfekte Tarnumhang dagegen verhilft ihm zu einem langen vom Tod unbehelligten Leben, bis er irgendwann freiwillig den unsichtbar machenden Umhang ablegt, um in hohem Alter den Tod zuzulassen. (Die Geschichte ist in HP VII/Kapitel 21 ausführlich nachzulesen).
Was anmutet wie eine erfundene Moralgeschichte für Kinder, hat einen wahren Kern: Die drei Heiligtümer des Todes, den mächtigen Zauberstab, den magischen Stein und den perfekten Tarnumhang, gibt es wirklich, wenn er auch kein Geschenk des Todes sein dürfte. Jene drei Brüder, die ursprünglich diese "Heiligtümer" besessen haben, waren die Peverell-Brüder. Während der Zauberstab durch den Sieg über den Vorbesitzer weitergegeben wird, werden der (inzwischen in einen Ring gefasste) Stein und der Tarnumhang der beiden anderen Peverell-Brüder an deren Erben von Generation zu Generation weitergereicht.
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Das_M%C3%A4rchen_von_den_drei_Br%C3%BCdern
Diese Geschichte ist ein Märchen das von Beedle dem Barden als Märchen für Kinder aufgeschrieben wurde. In dem Märchen sind es immer nur die drei Brüder, sie werden namendlich nicht genannt.
Die Brüder Peverell, Ignotus, Antioch und Cadmus galten als die drei ursprünglichen Besitzer der Heiligtümer. Sie werden, wie auch der Begriff Heiligtümer, in der Geschichte nicht genannt.
Der Begriff Heiligtümer wurde später von denjenigen gennant, die sich mit der Geschichte auseinandersetzten und sahen, dass der bezug der Geschichte auf den drei Gegenständen lag (Elderstab, Stein der Auferstehung und Tarnumhang).
es waren einfach nur 3 brüder die den tod ausgetrickst haben und dann durften sie sich von ihm was aussuchen