Wie lautet der Text im ersten Brief, den Harry Potter von Hogwarts erhält?
Harry erhält im ersten Buch doch aus Hogwarts einen Brief in dem ihm mitgeteilt wird das er an der schule aufgenommen wurde. ich würde nun gerne wissen was genau(am besten der genaue wort laut) in diesem brief stand...
7 Antworten
Hey, ja, Mister Potter
Sie sind angenommen für Hexerei und Zauberei, diese Schule, Hogwarts
Bringen Sie lässige Klamotten mit und so einen eine Eule und am besten noch ein Zauberstab und Kochtopf
Morgen möchten wir wissen, ob sie kommen tschüss
LG Minerva
Sehr geehrter Mr. Potter
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 01. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.
Mit freundlichen Grüßen
Minerva McGonagall Stellvertretende Schulleiterin
das wars gleube ich, wenn ich richig lese!
Mich haben die anderen antworten nicht zu 100% zufrieden gestellt, also hab ich mal im Buch geschaut und original abgetippt. Viel Spaß damit :)
HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Schulleiter: Albus Dumbledore
(Merlinorden Erster Klasse, Grossz., Hexenmst., Ganz Hohes Tier, Internationale Vereinig. d. Zauberer)
Sehr geehrter Mr. Potter
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.
Mit freundlichen Grüßen
Minerva McGonagall
Stellvertretende Schulleiterin
HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Uniform:
Im ersten Jahr benötigen die Schüler:
- Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)
- Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für tagsüber
- Ein paar Schutzhandschuhe (Drachenhaut o.Ä.)
- Einen Winterumhang (schwarz, mit silbernen Schnallen)
Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke der Schüler mit Namensetiketten versehen sein müssen.
Lehrbücher
Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der Folgenden Werke besitzen:
- Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1
- Bathilda Bagshot: Geschichte der Zauberei
- Adalbert Schwahfel: Theorie der Magie
- Emeric Wendel: Verwandlung für Anfänger
- Phyllida Spore: Tausend Zauberkräuter und -pilze
- Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zauberbräue
- Newt Scamander: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Quirin Sumo: Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur Selbstverteidigung
Ferner werden benötigt:
- 1 Zauberstab
- 1 Kessel (Zinn, Normgröße 2)
- 1 Sortiment Glas- oder Kristallfläschen
- 1 Teleskop
- 1 Waage aus Messing
Es ist den Schülern zudem freigestellt, eine Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen.
DIE ELTERN SEIEN DARAN ERINNERT, DASS ERSTKLÄSSLER KEINE EIGENEN BESEN BESITZERN DÜRFEN.
Sehr geehrter Mr. Potter
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 01. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Mr. Potter
Mit freundlichen Grüßen