Harry Potter bewegende Bilder (/moving pictures) animieren?

3 Antworten

Ich würde das so sehen:

Für einen solchen Effekt, der ja nur ab und an für ein paar Sekunden sichtbar ist, da bedarf es keiner großartigen Software, sondern eher einer Menge menschlicher Eingriffe. Wenigstens, wenn man keine zigtausende in Software investieren möchte oder gar selbst SOftware schreiben lassen möchte.

Ich würde eine Zeitung aus vielen kleinen Rechtecken zusammenbauen und manuell einer Zeitung auf der Videoaufnahme folgen lassen. Diese Zeitung müsste durch Armaturen (in Blender z.B.) in der Bewegung animiert werden. Auf diese Zeitung würde ich ein Bild mappen, welches fast nur aus Transparenz besteht, nur das bewegte Bild ist sichtbar. Das wird über das Video gerendert, und fertig ist die Szene.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

LupusCor
Beitragsersteller

Danke 🙏🏼

Also.... das geht mit After effects. Und zwar mit hilfe von Cinema 4D. Dieses Programm ist mit der Light Version in der CC version von AE schon inegriert. Siehe Cineware.
Einfach Ebene erstellen. 1 mal unterteilen. Video als Textur drauf. Und dan mit animation die Ebene knicken. Eigentlich keine grosse sache.
Danach mittels traking in AE rendern lassen.
Das coole ist, wenn mann in AE ein tracking macht, kann man dieses in C4D importieren. Da wird die Kamera etc gleich erstellt.

kleinschwendi  02.12.2017, 00:35

und wieso kostenlose programme verwenden wenn man bezahlprogramme hat? wie gesagt. man weis ja nicht was der fragesteller besitzt

kleinschwendi  02.12.2017, 00:32

natürlich geht das auch mit blender oder maya oder max ... etc. auch mit hitfilm etc. weis ja nicht was vorhanden ist.

Computerneu1357  01.12.2017, 18:15

Da brauchste kein After Effects, das ginge zwar auch, (man kann den AE Tracker übrigens auch in Blender importieren), aber warum Bezahlprogramme benutzen, wenns auch kostenlos geht?