Harry Potter and the Cursed Child Lesen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Story kann und darf man nicht ernst nehmen!!!

Es ist Quatsch, der Rowlings Welt völlig auf den Kopf stellt... Es wurden einfach ein paar Fanfictions zusammen geworfen; mehr nicht!

Voller Fehler, die Rowling aussagen völlig ignorieren. Bella war niemals schwanger (erst recht nicht von Voldemort!)... mit einem Zeitumkehrer (Hauptelement der Geschichte) kann man nur 5 Stunden zurück reisen (und nicht vorwärts!)... und eine der wichtigsten Aussagen von Rowling: tote können selbst mit Magie nicht zum Leben erweckt werden!

Alles wird über den Haufen geworfen... Cursed Child wird als "Edel Fanfiction" beschrieben, da es absolut und zu 100% Fanmade ist aber trotzdem mit Rowlings Namen veröffentlicht wurde...

Ich find es nur traurig... denn es macht das Bild komplett kaputt, da es null zum Original passt. Wer Fanfictions und Alternative Universen, die aus Mary Sue' bestehen und wo alles verdreht wird um's möglich zu machen, liebt wird auch Cursed Child lieben... aber es ist halt null zum Original passend...

das einzige was fehlt ist, dass Dumbledore fünffacher Familienvater wäre (zur Erinnerung: Laut Rowling war er schwul... aber Thorne, der Autor von CC, hätte sicherlich auch das gekonnt ignoriert!)

Wer HP liebt, wie es ist, sollte die Finger von CC lassen und Warner und Co nicht auch noch Geld in den Rachen schmeißen... das bestärkt sie nur darin, so einen Müll zu veröffentlichen.

Selbst Rowling hat Fantastic Beasts nur gemacht, weil Warner Bros ohnehin etwas mit dem Buch angestellt hätte. Vllt hatte sie Angst vor einer zweiten Vergewaltigung ihrer Figuren, wie es bei Cursed Child passierte... Harry ist ein extrem schlechter Vater, der seinen eigenen Sohn nicht will... Ron eine Witzfigur... und Albus Severus knutscht mit seiner Tante Hermine rum (er war zwar mit Vielsafttrank in Ron verwandelt... aber trotzdem würde man seiner Tante dann nicht die Zunge in den Hals stecken, oder??)

Es gibt leider auch Leute, die das Ding sehr feiern (kp warum). Wenn du magst, lies es selbst. Nur bitte Kauf es gebraucht (damit WB nicht noch höhere Verkaufszahlen bekommt) und nimm es bloß nicht zu ernst! Es ist halt nicht von Rowling... denn sie sagte zum Ende des 7. Buches "all was well". Und das hatte einen Grund...

Tim161099  07.08.2017, 08:57

Perfekt. Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Es macht dir alles einfach nur kaputt und ich schäme mich dafür das ich es besitze. Zum Glück hab ich es nur als E-Book und muss es mir nicht in mein Regal stellen

Woelfin1  07.08.2017, 06:34

Danke,WithoutName852,es braucht keine weitere Antwort auf die Frage.Du hast es ,wie immer,klar und deutlich erklärt und ich unterschreibe deinen Kommentar zu 100%

IcePhoenixGirl
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Das bestätigt meine Ansicht dann nochmal.

Dankii

Mir hat das Buch gut gefallen, aber wenn du jetzt schon so reagierst würde ich es dir auch nicht empfehlen, aber grundsätzlich hat es gar nicht mehr so viel mit HP zu tun, außer dass er selber noch mitspielt. Ich hab es deshalb nicht mit den normalen HP verglichen und es war trotzdem sehr unterhaltsam, aber kommt natürlich nicht an die normalen HP-Bücher ran.

Ich habe ein ähnliches Problem wie du. Ich liebe Harry Potter einfach so wie es ist und alle Fakten die nicht dazugehören, (nicht im Band 1-7 vorkommen) zerstören oftmals einfach diese Welt. Ich hab auch wenig von dem mitbekommen was in dem neuen Buch geschrieben ist und ja, hab mich geweigert es zu lesen und werde es auch nicht machen.

Ich würde dir empfehlen, es zu lesen, aber eher wie eine Fanfiction.

Für mich gehört es einfach dazu, dieses Buch gelesen zu haben, selbst, wenn manches davon ziemlich kritisiert wird, aber dennoch ist es lesenswert.

Es ist zwar kein Buch, auf die klassische Art, aber es ist vermutlich eine der letzten Gelgenheiten, noch einmal wirklich Harrys Welt zu erleben und mehr über Magie zu erfahren.

Ich bin mit mittelmäßigen Erwartungen an das Buch heran gegangen, fand es dann aber doch relativ gut und finde, dass jeder, der sich Harry-Potter-Fan schimpft, es gelesen haben muss.

Ich selber liebe Harry Potter über alles ebenso wie du und die Bücher hab ich sechzig mal oder so gelesen. Aber ich würde sagen nein. Ich finde das ist eine Beleidigung gegenüber Harry Potter und the cursed Child ist nicht mal von j.k.rowling