Harry Potter ab 12?

Ich habs erst jetzt gemerkt aber es soll eigentlich meine kleine Cousine heißen.

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht schlimmer als die ersten beiden, die sind glaub ich sogar gewalttätiger. Kommt aber auch auf deine Tochter an. Falls sie die ersten beiden Teile geschaut haben sollte, sollte der dritte auch kein Problem sein.

Die Teile danach werden aber echt düster und brutal, die würde ich ihr dann nicht zu schauen geben, ich glaube dafür ist sie noch zu klein.

LG :)

Ja

Der dritte Film ist nicht gruselig oder brutal, allerdings sollte sie vorher das Buch gelesen haben damit sie die Handlung besser versteht

Nein

Dementoren, Voldemort(frist nachts im Wald ein Einhorn), Todesser, das ist manchmal 12Jahre schon fragwürdig.

Hab bei 1. Teil 12jährige heulend das Kino verlassen sehen.

Die Harry Potter Verfilmungen sind nix für Kinder.

Wenn sie Teil 1 und 2 schon gesehen hat, und sie die gut verdaut hat, dann müsste es aber gehen.

Giovanna409  21.04.2021, 14:35

Nur so, das mit Voldemort und dem Einhorn ist im ersten Band und die Todesser kommen erst im vierten

BackupBone  21.04.2021, 14:39
@Giovanna409

Das Niveau ist aber ähnlich im dritten. Und ich sagte ja: wenn sie die ersten beiden überstanden hat, sollten die anderen auch gehen. Finde ich aber grundsätzlich fragwürdig.

Ja

Ich bin auch 10 und ganz erlich also der 3. Film war gruselig und ich hatte ein BISSCHEN Angst aber nicht viel. Ich habe ihn aber mit meinen Eltern zusammen gekuckt und ich habe sogar auch den 4. gekuckt. Der geht auch noch aber ich glaube der 5. ist seeeeeehr gruselig weil ich hab die Bücher schon gelesen und da gibt es sehr gruselige Stellen.

ps. ihr könnt es so machen, da wo sie es gruselig findet kann sie woanders hinkucken und ihr sagt was passiert, das haben wir beim 2. so gemacht weil als ich die geschaut habe war ich 9 und da gab es so eine gruselige Stelle am Ende in der Kammer des Schreckens wo der Basilicks ist.

Ein Tipp sie sollte vorher die Bücher lesen dann ist sie vorbereitet was passieren wird das hat mir seeeeehr geholfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe die Bücher gelesen und liebe sie! 🧙🏽‍♂️
Ja

Du müsstest deine Tochter natürlich selbst am besten einschätzen können. Im Zweifelsfall halt einfach den Film vorher alleine schauen und checken.

Ich finde die Inhalte vertretbar, aber es kommt schon darauf an, wie pfiffig und reif das Kind ist und ob es das alles versteht.

Ich würde dir raten, den Film unbedingt zusammen zu gucken und hinterher drüber zu sprechen. Stelle sicher, dass sie versteht, was passiert und worum es geht.