Harry Potter 7 Fehler

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ich denke dass das nicht so genau beschreibt wird z.B im 2ten teil als harry dass schwert aus dem hut zwaubert weiß man ja auch nicht wo es her kommt ich meine als der hut gekommen ist war das schwert nicht da drin aber als harry dass schwert dan braucht zieht er das schwert aus dem hut. ich meine ist das schwert da auch mir nichts dir nichts aus dumbledors büro verschwunden ????
  2. Es gab ja anzeichen da drauf dass das schwert sich ein neuen besitzer gesucht hat unzwar z.B in snapes erinerungen sprechen (glaub ich 1000% kann ich mich da auch nicht mehr dran erinnern) darüber und olivander erklärt harry ja das sich der zauberstab den besitzer anpasst (nur sagt er dass ausführlicher) und dan ist es wirklich logisch da durch dass, malfoy, dumbledor entwafnet geht der zauberstab in malfoy´s besitz über da durch dass harry dan malfoy entwafnet geht er in harry´s besitz über und so ist der zauberstab harry´s besitz geworden und dass ist ja wirklich logisch.
  3. Harry wurde ja in den arm gebissen und dabei ist ja nicht harry komplet gestorben sondern hat sich nur verletzt und vorallem wurde er bevor sich das gift verteilen konnte geheilt und so konnte der hokrux garnicht zerstört werden können

sunshine239
Beitragsersteller

achja stimmt der hat ihn ja entwaffnet... hab ich vergessen. dann ists natürlich logisch gg dankeschön!

ich schon. 1. neville zieht das schwert aus dem sprechenden hut. 2. harry kann logisch denken. 3. nein, weil harry stirbt ja nicht, dieser teil, der gebissen wurde, ist ja nicht gestorben :) als harry allerdings in den wald geht, ist er bereit zu sterben und dieser teil, den voldemort ihm aus versehen eingepflanzt hat, stirbt.

sunshine239
Beitragsersteller

ok. also 3 sehe ich ja noch ein. gg aber zu 1. wie kann Neville das Schwert aus dem Hut ziehen, wenn doch das Schwert im Besitz von diesem komischen Kobold ist. Wenn Harry das Schwert noch gehabt hätte und jemand hätte das Schwert aus dem Hut gezogen wär es also einfach Schwubbdiwubb aus z.b. der Perlenhandtasche verschwunden und rein in den Hut? ist ja blöd...

und zu 2. Aber für mich ist das ja nicht logisch denken, wenn ich einfach etwas aus der Luft greife und darauf hoffe dass es so sein könnte, (da hätte er genauso auf einen 6we im Lotto hoffen können) Logisch wäre für mich, Wenn es einen hinweis darauf gab dass Dumbledore nicht der wahre Herr wäre aber es gab darauf ja keine Anzeichen (außer ich hab da was übersehen?!) ;-)

Mauthasi  14.12.2010, 13:38
@sunshine239

es geht um zauberer!! was glaubst du, wann man das schwert aus dem hut ziehen kann? nur wenn das jemand da reingesteckt hat? jeder echter gryffindor kann das schwert aus dem hut ziehen und dann verschwindet es logischerweise von da, wo es gerade ist. mensch. und zum anderen: naja, es gab ja ein anzeichen, dass es nicht voldemorts ist, denn in snapes erinnerung hat harry gesehen, dass der mord abgesprochen war, ergo war auch snape nicht der wahre herrscher über den stab, und somit auch voldemort nicht. und außerdem hat dumbledore ha mit snpe drüber geredet, dass malfoy die ganze zeit versucht ihn umzubringen, da ging es nur noch um das logische kombinieren. snape ist nicht der herrscher, wer kann es also nur sein?... soviel logik, und, JA; zu einem gewissen Punkt auch raten, trau ich harry dann doch zu.

also ich bin zwar ein großer fan der bücher, aber so detailliert hab ich das nun auch nicht im kopf. aber ich würde vermuten, dass du in einem harry potter forum (zb www.hp-fc.de) fündig werden kannst bzw gute antworten kriegst