Harry Potter- wo wohnen die Lehrer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja einige Szenen, in denen Nachts ein Lehrer geholt wird, mir fällt grade die ein, in der Harry im 5. Teil einen Alptraum von Arthur Weasley, der verletzt im Ministerium liegt hat und dann zusammen mit Ron zu Prof. McGonnagals Büro gehen, sie dort "aus dem Bett holen" und die sie dann zu Dumbledores Büro bringt. Das heißt sie wohnen in einem Zimmer, das an die Büros angegliedert ist. Wie bereits schon erwähnt hat Snape und Slughorn ein eigenes Haus, das heißt die Lehrer sind in den Ferien zuhause. Es wäre ja auch komisch, wenn 20 Lehrer in den Ferien alleine in einem riesigen, (verlassenem) Schloss wohnen, wo jeder nur ein kleines Zimmer hat. Einige Lehrer haben ja sicher auch Freunde/Verwandte/Bekannte und verbringen nicht ihr komplettes Leben mit den paar Lehrerkollegen.

Obstgeist  06.09.2013, 21:07

Neville geht zu McGonnagall. hier mal keine fehlinformationen verteilen ;D

Grauwolf17  06.09.2013, 22:36
@Obstgeist

Echt? Oh mist, sorry, sorry, sorry. Da Fachsimpel ich ein wenig und dann sowas peinliches! Sorry, ja Neville wars, hab ich ja gemeint, hab mich nur verschrieben;)

Also in allen Büchern und Filmen (außer Band 6 wo dass mit Snape erwähnt wird) erfährt man nichts über deren plätzen zum Schlafen xD....also man weiß nichts davon wo die Lehrer wohnen, also kann dir das niemand genau sagen außer irgendwer hat ne Theorie...

Hoffe konnte dir weiterhelfen...auch wenns nicht wirklich hilft

Wahrscheinlich haben die meisten Lehrer auch ein eigenes Haus bzw. Wohnung, außerhalb Hogwarts. Die meisten nächtigen aber während der Schulzeit wohl im Schloss, manche apparieren möglicherweise von Hogsmeade täglich hin und zurück.

Während der Ferienzeiten sind aber wahrscheinlich die meisten Lehrer außerhalb des Schlosses, die ein Eigenheim außerhalb haben.

Aus den Büchern / Filmen wird nur ersichtlich, dass bestimmte Lehrer, wie z.b. Professor Snape ein eigenes Haus besitzen.

Ich hab ne Theorie :D Da die Lehrer nachts auch in Hogwarts sind (bsp. 3. Teil Remus und Snape) kann man ja davon ausgehen, dass sie in Hogwarts wohnen, da man ja nicht direkt dorthin apparieren kann. Ich denke das ist so etwas wie mit den Duschen in Hogwarts, die nie wirklich erwähnt wurden. Und die Schüler müssen schließlich duschen ;) JKR war also einfach zu faul sich das zu überlegen (wovon ich nicht ausgehe) oder fand es nicht erwähnenswert oder hat keinen Zeitpunkt gefunden es einzubringen (eig. wollte sie z.B auch sage, was der Elderstab mit Florean Fortescue zu tun hatte aber sie hat es gelassen).

Also meine These: Die Lehrer haben bei ihren Büros ein Schlafzimmer. Slughorn hat ja auch Sofas und eine richtige Einrichtung in seinem Büro :)

lg Rowi