Harry Potter - In welchem Buch erfährt man am meisten über Snape?

4 Antworten

Ich glaube am besten wird er auf Pottermore beschrieben

https://www.wizardingworld.com/features/a-complex-man-exploring-the-light-and-shade-of-severus-snape

Wobei der wiki Eintrag auch sehr gut ist.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Severus_Snape

ansonsten erfährt man viel unterschwellig im 6. Teil weil man viel über den halbblutprinz erfährt. Und ganz klar im 7 in seiner Erinnerung. Aber auch als er Harry okklumentik Unterricht gibt und Harry in seine Erinnerungen ein dringt.
und trotz allem erfährt man während allen Büchern sehr viel über ihn. Und weiß man wie das Ende ist, beginnt noch mal ganz von vorne mit dem lesen und liest zwischen den Zeilen, erfährt man noch viel mehr über ihn.

Ich finde ja den 5. Band auch sehr aussagekräftig. Durch den Okklumentikuntericht kommt sehr viel aus Snapes Kindheit raus.

Buch 7 "Heiligtümer des Todes" - "Geschichte des Prinzen"

animecrown123
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Aufjedenfall erfährt man vieles über Snape in "der halbblutprinz" und in "die Heiligtümer des Todes"

animecrown123
Beitragsersteller

Vielen Dank!