Harmoniewelt in Ludwigsburg

4 Antworten

Hallo und servus,

ging mit genau so. Habe im April bestellt, Geldeingang ist dort erfolgt, jedoch keine Lieferung. Anrufe werden weggedrückt. Auf drei Mahnungen keine Reaktion.

Ich habe einen Mitarbeiter der in LB wohnt vorbei geschickt. Die Dame, Frau Mehls, hat Ihr Geschäftsmodell geändert. Sie betreibt dort jetzt einen Laden für Schreibwaren und Geschenke incl. Postfiliale. Ich denke, Sie ist mit der Harmoniewelt pleite. Die Homepage zum bestellen ist aber immer noch im Netzt verfügbar. Bein Bestellwert ist überschauber, 23,-- EUR und damit auch mein Schaden.

Ich werde Anzeige erstatten jedoch auch dort vorbei fahren und mich im Laden bedienen und auf die bereits bezahlte Ware verweisen und dann den Laden ohne bezahlen verlassen. Solchen Leuten muß man genauso frech begegenen.

Viele Grüße

Stephen

GoetheDresden  12.12.2012, 13:54

Versuch das mal! Du hast dann eine Anzeige wg. Diebstahl am Hals! Ware in einem Onlineshop bestellen und nicht bekommen und dafür dort in den Laden gehen und stehlen sind 2 Paar verschiedene Schuhe. Das wird dir dann auch der Richter erklären.

bikerlilly
Beitragsersteller

Hallo Stephen,

danke dir, für deine Rückmeldung. Mein Päckchen ist nach 5 Wochen Wartezeit angekommen. Das mit dem Hinfahren hatte ich mir damals auch überlegt gehabt. Im Netz bin ich dann zufällig auf diese Nummer gestoßen: Volker Lok, Tel: 07141/250979, ist der angebliche Lebensgefährte der Ladenbetreiberin. Beim Anruf kamen dann die dollsten Ausreden. Aber gut, das Päckchen kam dann an. Versuch Dein Glück ;)

Grüssle Tanja

Habe mich nach längerer Zeit mal wieder in der Harmoniewelt umgeschaut, um zu sehen ob es den Shop noch gibt. Ja, es gibt ihn noch. Und es gibt dort jetzt eine neue Rubrik „Wo bleibt meine Lieferung?“. Neu war für mich, dass Postfilialen verpflichtet sind, nichtzustellbare Post 7 Tage aufzubewahren. Wieder was gelernt. Außerdem gibt es jetzt zusätzlich einen versicherten Versand, gegen Aufpreis versteht sich. Also hab ich bestellt. Denn die Qualität der Produkte war immer einwandfrei gewesen. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis war top. Und wie ist es gelaufen? Alles super. Am Mittwochabend hab ich bestellt. Am Donnerstag kam die Nachricht, dass alles versendet worden ist. Und am Freitag kam mein Päckchen. Ich finde, man sollte auch mal positive Erfahrungen ins Netz stellen. Ich werde jedenfalls wieder in der Harmoniewelt bestellen.

Hi,

laut Internet gibts den Laden schon

Harmoniewelt Inhaberin: Karla G. Mehls Faldernstraße 21 71642 Ludwigsburg

Tel.: 07141 250 970 Fax: 07141 250 977

Ich wohn in der Nähe von Ludwigsburg

Bei Gelegenheit kann ich da ja mal vorbei gehen

Grüssle

bikerlilly
Beitragsersteller

Hi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung :)

Laut Polizei soll ich auf jedenfall Anzeige erstatten. Was ich auch tun werde.

Für einen Großhandel ist es doch recht ungewöhnlich telefonisch da nicht durchzukommen. Ich selbst führe einen Laden, wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, könnte ich schliessen.

Grüssle

Zur Info: ich habe heute, den 16.12.2014, gegen die Betreiberin der "Harmoniewelt" bei der Polizei Anzeige erstattet wegen Internetbetrugs. Mir ist es wie vielen anderen ergangen: man überweist den Kaufpreis, bekommt nie die Ware, und die Verkäuferin stellt sich tot. Es hat sich herausgestellt, dass einige Anzeigen gegen sie laufen, und Frau Mehls offensichtlich eine Masche entwickelt hat, Leute über den Tisch zu ziehen. Viele Kunden scheuen jedoch den Aufwand, Anzeige zu erstatten bzw. ein Mahnverfahren einzuleiten, vor allem wenn es sich nur um kleinere Beträge handelt. Frau Mehls hat eine ansprechende Internetpräsens u. betreibt zu ihrem Geschäft einen Postshop in Ludwigsburg - wer denkt da an Betrug!?? Da eure Erfahrungsberichte schon etwas älter sind, teile ich meine aktuellen Erfahrungen mit als Tipp/Warnung, sehr vorsichtig zu sein.