Harmonie kommt eher, wenn man?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Stärken ausbaut 50%
Schwächen ausrottet 50%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch, Kimanon; denn Harmonie ist ein positiver Zustand des inneren Friedens, der Ruhe und des Gleichgewichts sowie das Gefühl, mit sich und der Welt im Einklang zu sein .

Deine Staerken und Schwaechen bleiben davon vollkommen unberuehrt. Ist das nicht wunderbar? Harmonie ist etwas Positives, das sich auf der Gefuehlsebene abspielt; quasi, wie man so schoen sagt, "Ein Geschenk des Himmels".

Kimanon
Beitragsersteller

ja, gut, kann ein Mensch wie "Hellboy" der einen Arm doppelt so stark wie das andere harmonisch sein?)

Oder wenn du von inneren Harmonie sprichst, wodurch kommt deiner Ansicht nach Unzufriedenheit, die Harmonie stört?

Sterntaler927  02.06.2024, 05:12
@Kimanon

Hallo? Was hat dieser Kommentar mit Deiner Frage zu tun? "Hellboy" ist mir kein Begriff - aber der Name besagt eigentlich schon, dass ein solcher Mensch wohl eher nicht in der Lage ist, Harmonie zu entwickeln.

Was die "Unzufriedenheit" betrifft - ob nun gerechtfertigt oder nicht - ist diese ein ganz anderes Thema, welches mit der hier von Dir eingestellten Frage nichts zu tun hat.

Aber es steht Dir doch frei, dazu jederzeit eine separate Frage zu stellen.