Harley in England kaufen?

3 Antworten

Denke nicht, dass sich das lohnt. Vor allem wäre es mir den Stress nicht wert, wenn mal was dran ist.

naja...  die müssen auch irgendwie nach deutschland. und so eine Harley wiegt ja schon einiges. Dann musst du die in D noch anmelden was auch etwas kosten könnte (da hab ich auhc nicht die erfahrung, sorry)

ich denke das man die vllt auch ncoh versteuern muss?  keine Ahnung, kenn mich mit dem zollrecht nicht wirklich aus.

Warum melden sich in Foren immer Leute auf Fragen, die mit Ihren Antworten, eigentlich keinen Lösungsbeitrag leisten, Mutmaßungen anstellen oder über Dinge zu Diskutieren beginnen, die nicht Bestandteil der Frage waren....

Ich kenne jemanden, der bereits mehrfach völlig unproblematisch bei Warrs HD Modelle gekauft hat. Für den Export ins europ. Ausland wird der Scheinwerfer gleich auf Rechtsverkehr umgerüstet, die Papiere sind soweit fertig, daß man diese ohne großen Aufwand anmelden kann. Da die Bikes Netto Exportiert werden, muß man hier dann eine entsprechende Steuererklärung abgeben - alles unproblematisch. Die Kosteneinsparungen lagen bei mehreren tausend Euros !

Wenn man mal ein bißchen googelt findet man auch andere Erfahrungsberichte:

http://286678.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_286678.1089130156.1111276974.1111276974.1.erfahrungsbericht_england_kauf-twincam_harley_fans.html

good ride Dirk