Hardware mieten oder lieber kaufen?

2 Antworten

Für kurzfristige Anwendung ohne folgenden Bedarf? Mieten.

gesangohneklang
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort !:) - Kannst du mir zufällig auch ein paar Anbieter empfehlen ?

Bei einem so kurzfristigen Bedarf würde ich das mieten. Klärt das aber im Einzelnen mit eurer IT Abteilung. Die Geräte müssen schließlich auch eingerichtet werden und euren IT Standards entsprechen.

HarryXXX  20.11.2023, 16:51

Die Einrichtung nach Vorgabe bestellt man am besten gleich mit.

verreisterNutzer  20.11.2023, 16:52
@HarryXXX

Wie willst du das machen? Dem Hersteller dein Image bereitstellen? Für so wenige Geräte, dann noch Leih klingt das überzogen.

HarryXXX  20.11.2023, 17:08
@verreisterNutzer

Ich hab schon 20 Geräte konfiguriert bestellt. Allerdings muss ich zugeben, dass wir nebenbei sonst noch viele hunderte gekauft und gemietet haben.

Image bereitstellen wäre aber eine gute Möglichkeit. Und ansonsten kann man so gut wie alles bestellen, man muss es nur bezahlen.

verreisterNutzer  20.11.2023, 17:10
@HarryXXX

Das würde ich allein wegen des Datenteilens bei den geringen Mengen nicht machen. Außer der Lieferant hat alles schon und kann direkt loslegen. Was hier sicher nicht zutrifft.

Bestellen kann man alles ja, sehe ich bei uns auch immer. Die Kunden wollen immer mehr.