Hardcore Sprachmarathon?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem einzigen Monat wird auch bei 10 Stunden lernen täglich nur eine einfache Sprache möglich sein. Chinesisch gar nicht, da bist Du immer noch nicht mal bei A1. Selbst der komplizierte Zusammenhang Aussprache-Schreibweise bei Französisch bremst im 1. Monat zu stark.

Meine Empfehlung: Italienisch, das ist bedeutender als Niederländisch und mehr geht eh nicht. Auch nicht Spanisch, denn Du wirst nach einem Monat niemals einen schnell sprechenden Spanier verstehen, vielleicht geht das mit Italienisch so gerade wenn Du sehr gut lernst.

Also wenn du im Bereich von Kaufleuten bist, dann ist neben dem englischen auch das chinesische sehr gefragt. Ansonsten musst du mal auf deine Umgebung achten. Ich arbeite zum Beispiel in einem städtischen Brennpunkt mit Jugendlichen, Türkisch, und Arabisch sind neben Polnisch und Russisch wichtige Sprachen für MEINE Arbeit.

uhyrius  01.07.2023, 08:34

Wer schafft es, in einer dieser Sprachen in einem Monat auf B2 zu kommen?? Bei Chinesisch ist man da noch nicht mal bei A1, vielleicht bei Arabisch etwas weiter. Noch weiter mit Türkisch oder Russisch, aber B2 wohl auch nicht. Wenn man superbegabt ist UND noch einen Privatlehrer hat, dann wäre es in 10 Vollstunden pro Tag vielleicht möglich.

IfElseIf
Beitragsersteller

comprende