Haram mit jungs zu schreiben?

7 Antworten

Assalamu aleykum,

Ja der akhi hat Recht. Mann und Frau dürfen miteinander nur schreiben, wenn es auch wirklich notwendig ist.

Du brauchst keine Angst haben. Viele Ultrakonservative sagen, dass es haram sei wegen 17:32:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Ich würde diesen Vers nicht so interpretieren und es gibt genügend Muslime oder Muslimas, die liberaler leben.

Nein, ist es nicht.

Es wird aber immer jemand irgendwas haram nennen, wenn du nur genug Menschen fragst.

Komm mir vor wie bei vf.

Ja das stimmt es ist haram vor der Ehe mit dem anderen Geschlecht zu schreiben außer in Notfällen oder absoluten Notwendigkeiten

Im Islam (und Christentum) sollte man eigentlich als Jungfrau bzw. Jungmann in die Ehe gehen. Wenn es jemand nicht schafft, wird ihr/ihm weder Allah noch Gott den Kopf abreißen. Schreiben darfst du natürlich.