Haram das ich den Ball behalte?

9 Antworten

Natürlich nicht. Aber nicht wegen haram oder klumbum, sondern weil es Diebstahl wäre.

Ein Ball hat nienix mit religion zu tun sondern es ist ein Besitzgegenstand. Das wird im bürgerlichen Gesetzbuch geregelt und nicht im Koran.

Goerkem6655
Beitragsersteller

Er meinte zu mir das er mir Bescheid sagt das er ihn abholt soll ich jetzt die nächsten 5 Jahre warten oder was. Er meldet sich ja seit Wochen nicht

bergquelle72  22.06.2022, 23:35
@Goerkem6655

Meld du dich beim ihm und sage ihmdass er den Ball abholen soll. Das ist das allermindeste.

Nein. Du solltest ihn daran erinnern immer mal wieder, dass er den abholen möchte, dass es für dich zur Belastung geworden ist, den aufzubewahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du solltest auf jeden Fall mal bei deinem Freund nachfragen, gerade, wenn du länger nichts von ihm gehört hast!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Selbstverständlich. Solange dein Kollege sich nicht meldet, musst du ihm den Ball auch nicht zurückgeben.

ja ne wenn er ihn wieder haben will musst du ihn zurück geben sonst Stielst du ihn ja und das ist strafbar

Goerkem6655
Beitragsersteller

ich würde ihn es ja wieder geben aber er meldet sich halt nicht bei mir und sagt nicht das er ihn wieder haben will

mewlone  22.06.2022, 23:40
@Goerkem6655

ja solange du ihn für ihn aufbewahrst ist es doch nicht dein Problem, du bist ja nicht für veränderlich das er ihn abholen kommt ist seij problem