Harakiri ?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Harakiri bedeutet soviel wie "sich den Leib aufschlitzen". Dieser Begriff ist für den rituellen Selbstmord der Samurai falsch, bei ihnen sollte es " Seppuku" heissen. Seit 1868 verboten, aber es kommt immer wieder vor, da der Selbstmord als einziger Ausweg verstanden wird, um nicht das "Gesicht zu verlieren". Bitte nicht nachmachen!!!

brusco53  08.05.2011, 11:25

Dankeschön fürs Fähnchen!! :-)

Harakiri ist die Bezeichnung für den rituellen Selbstmord der Samurai, den diese durchführten wenn sie in Gefahr liefen ihr Gesicht zu verlieren

ritueller selbstmord eines japanischen Kriegers.