Habt ihr Tipps für einen erfolgreichen 1000 m-Lauf?

2 Antworten

na ja, am besten wäre es wohl, wenn Du's im Vorfeld 2-3 mal probierst. Das hat zwar keine Wirkung auf Deine Kondition, aber so kannst Du Dir dann, wenn#s drauf ankommt die Kraft gut einteilen. Ich war früher auch richtig schlecht im 1000 Meter-Lauf, aber das hat sich bei mir "verwachsen". Das wichtigste ist locker bleiben. Und dafür ist das mit der Krafteinteilung auch recht wichtig. Viel Erfolg!

Mehr atmen, am lauftag nicht rauchen, eine stunde vor dem lauf 2 bananen essen (natürliches doping), langsam starten, gleichmässig atmen, zwei schritte einatmen, zwei schritte ausatmen, und die luft immer aus den lungen pressen, grosse schritte und füsse schön abrollen... Viel erfolg