hanteltraining wie oft wiederholen am tag?

5 Antworten

Mit 30 Wiederholungen wird die Kraftausdauer trainiert.

Jeden Tag trainieren bringt nichts, wann soll sich der Muskel erholen?

Nur die Arme (ich denke mal, du trainierst nicht mal den ganzen Arm) trainieren bringt auch nichts.

Wie alt, groß, schwer bist du?

Warum gehst du nicht ins Fitness-Studio?

Also wichtig - immer am Stück machen. Nur kurze Pausen. Wenn du morgens mittag abends machst bringt das nix. Mach lieber wenige und dafür Langsam. Für den Anfang auf einen Stuhl breitbeinig hinsetzen. Hanteln zwischen den Beinen - Ellenbogen frei ! Dann einmal pumpen. Das sollte ca. 3-5 Sekunden dauern, bis du einmal oben-unten-oben hast. Also langsam. 12 Wiederholung dannach 3 Minuten Pause und das ganze 5 mal. Das sollte für den Anfang reichen ... und eigentlich nur jeden 2ten Tag trainieren. Sonst kann's ins Gegenteil umschlagen.

Alle zwei bis drei Tage. Nicht öfters. Muskeln bauen sich in der Regeneration aus. Wenn du täglich trainierst, bringt das nix und schadet den Muskel

immer steigern .. halt alle paar tage n paar mehr dazu .. viele machn 100, 200 am tag . und eiweiß zu dir nehmen .

eigentlich solltest du nach jedem tag einen tag pause einlegen, da muskeln regeneration brauchen um sich zu vergrößern.

googel mal da findest du sicher mehr dazu