Hanteln oder liegestütze? Was bringt mehr? (1234

4 Antworten

Beides ist gut. Bei Hanteln kannst du leichter die Belastung wählen. Liegestütze sind nachher eher für die Ausdauer. Es sei denn du oackst dir Gewicht auf dem Rücken. Ansonsten bleibe bei Grund- und Mehrgelenkübungen wie Kniebeugen Kreuzheben Klimmzüge Bank-, Schulterdrücken, Dips. Und aus eine saubere Ausführung ohne Schwung achten.

Du kannst mit Hanteln definitiv mehr Muskelgruppen trainieren als mit 'Liegestützen, jedoch sind Liegestützen als Anfänger keine schlechte Idee. Einfacher ist keins von beiden wenn du es richtig machst

Hallo! Ein erwachsener Sportler kann mit Hanteln mehr anfangen. Ist man zu jung so machen allerdings Liegestütze und Klimmzüge mehr Sinn. Hier fehlt Dein Alter.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

liegestütze haben den vorteil dass man auch brust und etwas rücken mittrainiert... aber wenn du es auf bizeps abgesehen hast sind hanteln erste wahl :D